TheCube am 07.11.2009 um 15:13 Uhr
Wieso tragen viele nur eine Brille beim Autofahren? Manche brauchen Außerhalb vielleicht keine aber die meisten sehen doch trotzdem schlecht. Sind die einfach nur zu Eitel die die nur beim Autofahren tragen??
Vielleicht hat man nur eine kleine Abweichung bei der Sehstärke und da ja eine Brille im Führerschein eingetragen ist, wird sie wohl nur beim Autofahren getragen.

das ist Kurzsichtigkeit.... natürlich brauch man auch dann eine Brille beim Autofahren

Könnte sein! Ich hatte mir zum Motorradfahren mal eine Brille anfertigen lassen. Die hatte eine Stärke, die ich sonst nicht brauche und sie verstärkte die Farben.

wenn es so in der Fahrerlaubnis steht,ist es ein Muss !!!
manche zb ich haben keine lust die brille zu tragen weil es manchmal nervt aber beim autofahren ist es wichtig da man sonst andere menschen gefährdet

das ist Kurzsichtigkeit.... natürlich brauch man auch dann eine Brille beim Autofahren

Mein Mann muss beim Autofahren eine "geeignete Sehhilfe" tragen, obwohl seine Augen nicht so schlecht sind, dass er immer eine braucht, weil er Kopfschmerzen bekommt durch den schnellen Bilderwechsel und die Konzentration der Augen in eine Richtung. So hat es ihm der Augenarzt erklärt. Am PC nimmt mein Mann die Brille auch freiwillig.

Viele sehen auch ohne Brille ganz gut aber da sie eben nicht 100% sehen, müssen sie beim Autofahren eine 'Sehhilfe' tragen weil es eben im Führerschein so steht. Im Haus ist es ja nicht so wichtig das man alles schon vom weitem sieht...beim Autofahren schon.

Wenn die Fehlsichtigkeit eher schwächer ist, stört es viele im Allgemeinen nicht, da nehmen sie das etwas schlechtere Sehen in Kauf, anstatt sich mit einer Brille ,,rumzuquälen". Beim Autofahren (vor allem Nachts) merken sie aber eben doch, dass es mit Sehhilfe um einiges besser ist und es somit auch angenehmer ist zu fahren.