2

Brillenträger kaum Chancen?

Frage von Dana88 Dana88

also leute ich trage keine brille. viele meiner freundinnen stehen nicht auf männer mit brille.

Haben es Brillenträger wirklich schwerer bei der Partnersuche? Wenn ja. Warum?

eure dana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

menschen mit behinderungen haben es generell schwerer. ich kenne einige frauen und männer, die niemals jemanden mit brille zum partner genommen hätten. aber ich kenne niemanden, der keinen normalsichtigen zum partner haben möchte.

Kommentar von SmartSirius SmartSiriusSmartSirius

Ach was, Quark ;) Wenn das so wäre, hätte ich als Brillenträger auch keine Partnerin, oder? Und dennoch hab ich eine - schon seit 4 Jahren jetzt. Ja, wie die Zeit verfliegt. Und nur weil man eine Brille trägt, ist man doch nicht "behindert". Im Gegenteil.

Es sieht sowieso so aus, dass in Zukunft noch viel mehr Brillenträger "entstehen" werden - das weiß ich, weil meine Mutter von Beruf Optikerin ist und die auch ihre Sache für die Zukunft geplant hat, sie weiß wieviele Brillenträger pro Jahr hinzukommen). Also hinzukommen. Dann wird es wohl schon bald kaum noch Menschen geben, die nicht irgendwas haben. Also Kontaktlinsen, Brille, Hörgerät, oder was auch immer.

• 2
    Antwort von blasehase75 blasehase75

männer mit brille, hey die haben was:-))) ich, als frau trage selber eine und mag mich ohne garnicht leiden..und nun????habe bisher nur die erfahrung gemacht, das männer es keinesfalls abstossend fanden, wenn frau ne brille trägt (bisschen intelligenter schaut man ja schon damit aus kicher)

• 2
    Antwort von uli67 uli67

Ich steh auf Frauen mit Brille.

• 1
    Antwort von Tschiripacha Tschiripacha

Ich finde persöhnlich , bei den meisten, -nicht bei allen - macht es das Gesicht nicht unbedingt schöner, .. Aber schlimm finde ich es nicht, .. Ich trage selber Brille oder eher Kontaktlinsen % finde mich selber schrecklich mit ner Brille, . . Also hmm . wirkt einfach nicht unbedingt so attraktiv , aber das die Partnersuche so schlecht dadurch ausfällt, das kann ich mir nicht vorstellen , ausser wenn man sich selber nicht wohl fühlt mit Brille , ausstrahlung schlecht wird dadurch ..

• 1
    Antwort von romtsch romtsch

Brillenträger werden oft im Zusammenhang mit Strebern oder Computerfreaks gebracht -> weniger Chancen, aber nur beim ersten Blick, sonst ist hat man gleiche Chancen.

Kommentar von Dana88 Dana88Dana88

ja genau. streber. frage mich woher dieses klieschee kommt

Kommentar von SmartSirius SmartSiriusSmartSirius

Das kommt daher - und ist auch berechtigt:

Brille = Bücherwurm = intelligent = gebildet + Streber ;) Zumindest bei mir. Ich habe sehr viele Bücher gelesen. Dadurch bin ich in die IT eingestiegen (EDV, Computermetier eben), und bin sehr schlau geworden. Inzwischen mache ich das auch beruflich.

• 1
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Eher leichter, da sieht man, was man kriegt :-))

• 0
    Antwort von brillenda96 brillenda96

Also ich als männlicher stark kurzsichtiger Brillenträger finde Frauen mit Brille automatisch schöner

• 0
    Antwort von FunnyPrincess FunnyPrincess

also ich trage auch eine brille und in der schule bin ich auch ganz gut und somit verbinden ,glaub ich,viele mit mir einen Streber.ich selber hasse meine brill,sie ist rahmenlos,docj manche sagen zu mir auch ,dass mir die brille steht,doch ich bin froh wenn ich keine mehr tragen muss.

• 0
    Antwort von Tailory Tailory

Also ich trage auch eine Brille, ich könnte auch kontaktlinsen tragen aber manche (wie ich) finden es schick 'ne brille zu tragen. außerdem kommt es auf dem charackter an und auch auf das restliche aussehen was nciht von der brille abhängt.

• 0
    Antwort von nati123 nati123

glaube, dass das stimmt. lerne mit kontaktlinsen viel mehr menschen kennen, als wenn ich eine brille trage. ich persönlich finde aber, dass manche menschen mit brille viel besser aussehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.