1

Brillenträger -frage

Frage von teddybaer3 teddybaer3

Zu allererst: Ich habe selbst eine Brille, also ich will nichts gegen Brillen oder deren Träger sagen.

Oder noch schlimmer, dass in den ganzen Filmen, wo Brillenträger vorkommen, diese ALLE Streber sind und ALLE nicht gerade hübsch sind. Da ist man dann das stille Mauerblümchen, das gut in Mathe und Chemie ist. Sobald sie dann die Brille abnimmt, ist sie voll die Hübsche, verdreht allen Jungs den Kopf und ist voll die Partyschnecke.Dieses Klischee nervt sowas von!! Ich kenne viele Menschen, die eine Brille haben, und die ihnen steht und die auch richtig gut aussehen.

Also nochmal die Frage: Warum sind alle immer so auf Brillen "fixiert"? Vielen Dank für eure Antworten^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SkiraCeleste SkiraCeleste

Kommt von früher. Leute die viel gelesen haben (intelligent waren) hatten schlechte Augen wegen dem Kerzenlicht. Die konnten sich auch als einzige ne Brille elisten. Darum das alte Klischee, dass Brillenträger belesen sind.

• 2
    Antwort von eva130254 eva130254

Also ich bin auch mit Brille wunderschön lol

• 1
    Antwort von Gille Gille

Seit Anastacia keine Brille mehr trägt, sieht sie für mich echt langweiliger aus! Mit Brille fand ich sie schöner.

• 0
    Antwort von xNataLiiex xNataLiiex

wenn dich dieses klischee so nervt, kauf dir doch kontaktlinsen :)

sind nicht wirklich teuer... ca 60euro für ein halbes jahr +10euro für diese flüssgkeit wo dir rein sollen x)

• 0
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

Ha, ha, ha, aber in den Filmen tragen diese "Brillenschlangen" auch die fürchterlichsten Brillen, die man so kaufen kann, riesig, schwarz mit Colabodengläsern....
    Was ich mich nur frage, wenn man dann diesem "Vierauge" den Sehbehelf abnimmt, wird alles toll, coll und trendy - ABER, was für ein Blödsinn, wie soll die/der ohne das "Nasenfahrrad" denn sehen, wenn sie/er auch ohne "Spekuliereisen" sehen könnte, hätte er/sie ja gar nicht tragen müssen...
    wie Madinina schon sagt, das ist ein doofes Klischee und wird halt gerne bedient... P.S. ich trage auch "Sehhilfen", ich habe sehr ausgefallene Modelle und finde mich schön damit!!!

• 0
    Antwort von siimon siimon

Weil ich toll bin

• 0
    Antwort von curafe curafe

weil medien, umwelt es einem sugerieren und es ist lechter mit als gegen den strom zu schwimmen, besonders wenn man noch jung ist, dem gruppenzwang unterliegt und sich nicht traut die eigene meinung zu vertreten

• 0
    Antwort von aaaaanonym aaaaanonym

AN sich weil eine Brille ein Anzeichen dafür war dass Personen sich viel mit Büchern beschäftigt haben. Heute mit unserem "guten" Gesundheitssystem ist es aber so dass man sofort eine Brille bekommt, wenn man schlechter sieht, aber das Vorurteil lebt weiter...

• 0
    Antwort von madinina madinina

...das ist vermutlich das Gleiche mit den Blondinen, das sind ja auch meist die "Doofen" obwohl es haufenweise intelligente davon gibt.

Wir haben wohl alle mit dem ein oder anderen Klischee zu leben ;)

Übrigens: ich hab auch ne Brille und finde, sie steht mir verdammt gut ;)

• 0
    Antwort von netti27 netti27

es kommt auf die inneren werte an

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

schon mal was von brillenschlange gehört?!^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.