Hi,
ich bin Brillenträger (weiß aber gerade nicht wieviele Dioptrien genau). Nach meinem Grundwehrdienst würde ich gerne zu den Jägern, in den Golan oder zu Polizei gehen.
Muss ich mir dafür die Augen lasern lassen oder reicht es wenn ich mit Sehhilfe auf 100% komme?
Die Unterlagen habe ich bereits bei mir liegen. Das ich den Grundwehrdienst sowie den Streifendienst mit Brille ohne Problem antreten kann ist mir bekannt.
Meine Frage war aber eine andere. Und an welcher Schärfe es mir mangelt würde ich jetzt gerne mal wissen. Nach dem Grundwehrdienst kann man sich zu den Jägern melden und wenn man die Vorraussetzungen dazu hat kann man sich für ein Jahr im Golan verpflichten lassen.
Die Schärfe erfährt man sicherlich mit wenig Aufwand (ein Anruf) bei der Einstellungsbehörde. Was mich etwas erschreckte, war dieser Spagat zwischen Polizei und "Kämpfer auf den Golanhhöhen". Das klingt so wie eine Entscheidung zwischen Schlosser und Bäcker. Es wäre nicht schlecht, wenn man nach innen horcht und dann mit aller Power z.B. einen "helfenden Beruf" oder einen Job beim Militär wählt. Ich fühlte mich an Bewerber für den Polizeiberuf erinnert, die bei der Einstellung sagten, dass sie gerne James Bond o.ä. schauen .. OK. Kleiner gut gemeinter Tip: Sage bei der mündlichen Prüfung bei der Polizei nicht, dass ein Job auf den Golanhöhen eine berufliche Alternative für dich wären. Alles Gute.
Das österreichische Heer ist im Golan in einer Friedensmission. Ich weiß zwar ungefähr worauf du hinaus willst. Das bei der Polizei keine Rambos benötigt werden, aber das ist im Heer ebenso. Nicht umsonst muss man einige psychische Tests bestehen ehe man in den Golan darf ;) Es sind also beides helfende Berufe.