1

Brillenränder richtig putzen, habt ihr Tipps?

Frage von Strahleman Strahleman

Ich habe erst seit kurzem eine Brille. Aberfeststellen konnte ich, dass sich der Schmutz in den Rändern wirklich festsetzt. Zwisch Glas und Brillengestell ist bei mir wirklich schon etwas Schmutz. Wie putze ich die Brille denn an diesen Stellen am besten? Mit dem normalen Reinigungstuch kommt man da gar nicht hin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anja1989 anja1989

    also ich hab so ein ultraschall-reinigungsgerät....da schmeiß ich meine brille dann immer mal rein....wird blitze-sauber :-) und rentiert sich mit der zeit auch....weil sonst bekommt man den dreck in den rändern nich so weg :-(

  • 1
    Antwort von sumsemann sumsemann

    Nimm eine alte Zahnbürste und ein handelsübliches Spülmittel, um das Fett zu lösen.

  • 1
    Antwort von nadjanadja nadjanadja

    Brillen sind eigentlich gar nicht so zerbrechlich. Ich empfehle dir die Brille mit Spülmittel und warmem Wasser einzureiben und anschließend mit warmem Wasser abwaschen. Zum Ende mit einem Mikrofasertuch,das du bestimmt auch vom Optiker bekommen hast, nachreiben. Wenn man das regelmäßig macht, entsteht in den Zwischenräumen auch kein hartnäckiger Schmutz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.