1

Brillenproblem - mit Kapuze wird mir schwindelig !

Frage von Avanina Avanina

Ich trage eine recht starke Brille ( bin kurzsichtig) und habe jedes mal bei Regen das gleiche Problem: Ziehe ich die Kapuze der Jacke auf ist mir schwindelig als würde die Brille total verrutschen - prüfe ich das aber nach habe ich nicht das Gefühl dass sie völlig verkehrt sitzt. Kennt jemand das Problem, woran liegts und gibts Abhilfe ? Ein Regenschirm ist nicht wirklich eine Alternative da ich wenn ich schon bei Mistwetter unterwegs bin meistens mit dem Hund gassigehe - und da stört ein Schirm doch sehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von safran123 safran123

geh noch mal zu deinem Optiker, für mich klingt das so als sei Achse nicht richtig ausgemessen worden und der Sitz der Brille müßte zusätzlich geprüft werden.

Kommentar von Avanina AvaninaAvanina

Danke dir das werde ich tun - die anderen Antworten waren zwar sehr amüsant aber deine war definitiv hilfreich.

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Jacke richtig herum anziehen. Öffnung der Kapuze nach vorne!

LOL

Kommentar von Sadie SadieSadie

Lol...der ist gut :-)

• 2
    Antwort von Compasit Compasit

.....Du brauchst Scheuklappen( weißt schon was i.m...) an Deiner Brille,dann musste es ok sein.

Mein Hund mag keine Pferde ;-)

• 1
    Antwort von maunzelkater68 maunzelkater68

geh zum optiker

• 1
    Antwort von joniwegener joniwegener

hm also ich weiß nicht, was die kaputze damit zu tun hat. sitzt die brille vielleicht etwas locker? frag doch mal einen augenarzt oder den optiker

• 1
    Antwort von IchBinDerNeue IchBinDerNeue

Ich versteh nicht was die Kapuze damit zutun hat, wie trägst du die denn?

Ganz normal wie man die eben so trägt - mit dem Guckloch nach vorne übrigens ;-) Und ist auch egal welche Kapuzenjacke ich da nehme.

Kommentar von IchBinDerNeue IchBinDerNeueIchBinDerNeue

Ja schön das du sie richtig herum trägst aber, was hat das jetzt damit zu tun das dir schwindelig wird/deine Brille verrutscht, trägst du die Kapuze etwa hinter den Ohren?

Nein natürlich nicht -und was es damit zu tun hat wollte ich ja hier gerade wissen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.