1

Brillenpass Fielmann

Frage von AxelRaab AxelRaab

Hallo, in meinem Brillenpass von Fielmann stehen folgende Angaben: R F -3,00 -1,50 100 , L -4,00 -1,25 55. Ich habe aber ein e tolle Brille in Internet entdeckt und das brauche ich 5 Angaben nämlich Sph. Zyl. Achse Prisma Basis. Kann mir das bitte jemand übersetzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Fürs Rechte Auge

Sph -3,00 Cyl -1,50 Achse 100

Fürs Linke Auge

Sph -4,00 Cyl -1,25 Achse 55

ein Prisma hast du nach den Werten nicht daher entfält auch die angabe der beiden Werte. Allerdings sei gesagt bei Kauf im Inet mußt du deinen Pupillenabstant selber messen was ohne Übung schon mal in die Hose gehen kann und du dann icht wirklich gut gucken kannst. Daher wäre ich immer noch für einen Optiker vor Ort

Kommentar von AxelRaab AxelRaab

Der Pupillenabstand steht im Brillenpass. Aber was ist mit der Basis?

Liebe Grüße

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Die Basis gibts bei dir nicht da du ja kein Prisma hast so wie es scheint. Die Basis gibt an wo das Prisma hin soll. Ich weiß das die PD auf dem Brillenpass steht aber ich mess die immer wieder aus bei jedem Kunden;) Bei Brillen aus dem Inet weißt ja nie was du bekommst und wenn was ist mußt ja immer wieder einschicken. nu ja ist ja deine Sache ;)

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

ach ja vergessen um die Brille anatomisch an deinen Kopf anzupassen mußt du so oder so zum Optiker gehen. Da kannst die auch gleich beim Optiker kaufen und sooo viel teurer ist es da ja nun nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.