Frage von Halstrompete, 52

Brillennasenbügel reperatur?

Habe soeben ausversehen den Nasenbügel/nasenauflage meiner brille abgebrochen Nun wollte ich fragen wie lange die reperatur dauert? bin auf eine Brille angewiesen habe jedoch keine Ersatzbrille

MFG Halstrompete

Antwort
von larry2010, 21

ehrlich gesagt, würde ich nicht im internet fragen, sondern zu meinen optiker gehen und dort nachfragen, ob sie die brille heute noch reparieren können, weil du auf die brille angewiesen bist. alternativ nimtm das telefonbuch und ruf die optiker an, und frag nach, wer es dir macht, während du darauf wartest bzw. die brille nach wenigen stunden abholen kannst.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 11

Hallo Halstrompete
die einzig vernünftige Antwort, die Du bisher bekommen hast, stammt von larry2010.

Kein vernünftiger Mensch wird Dir hier sagen können, wie lange eine Reparatur dauert und was sie kostet, wenn er nicht gesehen hat, was wirklich kaputt ist.

Was machst Du,wenn mal ein Glas zerbrochen ist und die Ersatzlieferung dauert 1 Woche oder länger?

Viel Erfolg

Antwort
von Tokij, 34

Wenn es nicht nur die Nasenpads betrifft, muss es gelötet werden. Das kann etwas dauern, je nach Optiker.

Kommentar von Halstrompete ,

betrifft leider den ganzen bügel bzw. eine Seite

Kommentar von Tokij ,

Technisch gesehen ist es nicht so kompliziert und müsste jeder Optiker können. Nur manche schicken die Brillen ein. Je nach Material ist es auch etwas anders. Ich gehe mal von einem Metallgestell aus, zumindest hört es sich so an.

Antwort
von Kleckerfrau, 31

10 Minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten