1

Brillenkauf - Mir ist noch was eingefallen ^^"

Frage von MiniaturFormat MiniaturFormat

Gibt es irgendwelche Garantien die ich bekomme? Was passiert zum Beispiel wenn sich meine Stärke ändert? Muss ich dann komplett eine neue Brille kaufen oder tauschen die dann die Gläser einfach kostenlos um

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von erweh erweh

Kostenlos ist bei ner Brille nix, außer dem Gestell bei Fielmann, aber dafür berechnen die Dir wieder was anderes.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

jeder anbieter kommt auf umwegen auf seine kosten... ;-) lg

• 2
    Antwort von Rina1234 Rina1234

die Gläser musst du zahlen, wenn sich die Sehstärke verändert hat, die kannst du in die alte Brille reinmachen lassen.

• 2
    Antwort von eva130254 eva130254

Du kannst eine Garantie abschließen dafür, wenn sie dir kaputt geht oder du sie verloren hast.

Wenn die Stärke sich ändern, musst du neue Gläser haben und die auch bezahlen.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn sich deine Sehstärke ändern kannst du wenn das Gestell noch in Ordnung ist dort neue Gläser einarbeiten lassen. Aber kostenlos ist dies nicht. Die Neuen Gläser musst du selbst bezahlen. Warum sollte dies auch anders sein ? Weder der Glashersteller noch der Optiker kann was dafür dass sich deine Augen ändern.

Du bekommst natürlich eine Gewährleistung auf Materialfehler von dem Brillengestell und den Brillengläsern.

• 1
    Antwort von 1337King 1337King

Neue Stärke,neue Gläser.Musst du zahlen. (War zumindest bei mir so) Oder du nimmst die billigen der KK.

• 1
    Antwort von VitaCola77 VitaCola77

Wenn sich deine Stärke verändert reicht es wenn du neue Gläser kaufst (die du dann aber auch wieder selbst bezahlen musst)

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Du kannst die Brille sogar bei Fielmann für 10 Euro im Jahr versichern lassen.Der Service ist dort enorm.

Kommentar von Brillenexperte BrillenexperteBrillenexperte

Also, die Brille hat mit Gestell und selbsttönenden und hochbrechenden Kunststoffgläsern bei Fielmann NICHTS gekostet ????? - Quatsch, die Brille hat knapp 350,- gekostet !!!!! Zusätzlich bezahlst Du pro Jahr 10,- für die Versicherung. So, jetzt nach 2 Jahren hat sich die Stärke geändert und Du bekommst diegleiche Brille mit neuen Brillengläsern wiederum für NICHTS ????? - Quatsch, die Brille kostet wieder z.B. 350,-!!!!! Du bekommst lediglich einen sehr geringen Anteil aus der Versicherung. Ich schließe mich den vorherigen Antwortgebern an: reine Geldschinderei !!

Kommentar von Brillenexperte BrillenexperteBrillenexperte
  • 0
    Antwort von gunnix gunnix

Es empfiehlt sich aber nachzurechnen: Rechne mal aus, was die Versicherung für, sagen wir, zwei Jahre kostet, und was im Vergleich dazu ne neue Brille kostet, und wogegen genau du versichert bist: wenn die Brille zerbricht? wenn sich die Sehstärke um mehr als 0,25 oder 0,5 ändert? Kann sich rentieren, aber um Missverständnisse/Enttäuschung zu vermeiden:genau nachfragen!

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Du hast eine zwei Jahres Garantie auf die Brille, sollte sich die Sehstärke in dieser Zeit ändern bekommst du kostenlos neue Gläser.

Kommentar von doddo doddododdo

-ist mir neu , wer gibt denn solch eine Garantie ? , ich meine , für die Sehstärke ?

Kommentar von eva130254 eva130254eva130254

Niemand !

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Und du lebst wo? Hinterm Mond links ? Sorry aber zu einer Garantieleistung zählen Materialmängel. Wenn sich die Augen verändern ist es keine Garantieleistung! Bei keinem Optiker!

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Bei einer großen Optikerkette kannste ne Zusatzversicherung für n paar Euro pro Jahr abschließen. Würde beim Optiker einfach mal nachfragen.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

...trifft aber für viele nicht zu :Geldzockerei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.