1

Brillenkauf - meine Erste :-)

Frage von froggyy froggyy

Ich werde gleich meine erste Brille kaufen, die mir abends nach der Arbeit beim Autofahren, Fernsehen und Uni hilft :-)

Werte: -0,25 (Zylinder -0,5, Achse 150 Grad) -0,5

Ich hab mir sagen lassen, dass ich eine mit Kunststoffgläsern und entspiegelt nehmen soll. Worauf sollte ich noch achten? Wenn ich ein Gestell um die 50-80 EUR auswähle, wie teuer wird die Brille dann ungefähr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von aura01 aura01

Kunststoffgläser sind zwar leichter, aber teurer und empfindlicher. Durch meinen Beruf, wo ich viel mit Staub zu tun habe,kann ich keinen Kunststoff nehmen, da sie schnell verkratzen. Bei dem Gestell würde ich immer eines aus Titan nehmen, da sie sehr elastisch sind und sich so gut wie nie verbiegen. Kann ich echt nur empfehlen.

• 0
    Antwort von raimo raimo

Frage doch erst einmal deinen Geldbeutel was er dir erlauben würde. Deine Sehschwäche steht ja schon einmal fest. Alles andere ist nur noch eine Frage des Geldes, oder besser, alles ist machbar.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ich würde mir eine rahmenlose kaufen, selbstverständlich entspiegelt. die rahmenlosen sind bequemer, ich denk immer, daß ich den rahmen sehe und das macht mich nervös. außerdem sind sie herrlich leicht.

achso, sie haben einen nachteil - sie sind ziemlich teuer!

• 0
    Antwort von BigBoss94 BigBoss94

Hallo, habe auch vor kurzem eine Brille bekommen! Du solltest auf jedenfall eine Freundin/einen Freund mitnehmen der dir die ehrliche Meinung sagt!! Also wenn du eine krankenversicherung hast bsp: AOK die zahlt glaube ich die hälfte für die gläser also denke ich mal um die 100€ müsstest du rechnen. Viel Spaß beim Aussuchen :)

• 0
    Antwort von Scheefchen94 Scheefchen94

also ich hab auch eine mit entspiegelten gläsern, die sind echt gut, dann ja dann spiegelt des eben ned so^^ sonst musst du eig auf nichts achten, acso ja doch, also im fielmann, wo ich war haben die das selbstständig geschaut, aber ich sags ma lieber, also du musst schaun, dass die brille hinten gut an den ohren sitzt, wenn sie zu weit ist rutscht sie sonst bloß die ganze zeit runter... die meisten kürzen die gleich im laden... glaub sogar umsonst... also ich weiß nicht mehr wie viel mein gestell gekostet hat, aber insg waren wir dann bei 280 euro oder so...

• 0
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

du musst überlegen,dass das gestell günstiger als die brille.. ich hab mir eine im gesamtpaket ausgesucht, also nicht zusammengestellt.. hat mich 120 euro gekostet.. das mit der entspiegelung ist schon ein vorteil, vor allem nachts beim autofahren. ansonsten kannst du nicht viel falsch machen..frag am besten nochmal deinen optiker :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.