Wer hat Erfahrung mit Brillenkauf im Internet? Kann jemand eine gute und seriöse Adresse für einen Brillen-Shop oder Online-Optiker empfehlen? Mein Opa braucht eine neue Brille (alte ist gestern kaputt gegangen), kann aber grad nicht raus. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Brillenpass hat er.
Antworten (5)
-
1Antwort von
NadalNadal
Mit einem Brillenpass ist der Onlinekauf einer Brille kein Problem! Man kann virtuell Brillen anprobieren, wenn man ein Foto von sich hochlädt. Augenabstand etc. stehen auf dem Brillenpass - dafür ist er ja da. Du kannst von einem Online-Shop für Brillen auch verschiedene Modelle zuschicken lassen, zur Auswahl praktisch. Hier eine Site zum Thema: http://www.online-optiker.info/
-
-
0Antwort von
hase74 Es gibt einen relativ neuen Online-Shop für Markenbrillen (Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen-auch mit Korrektionsgläsern). Ich habe hier meine letzte Brille online bestellt ind bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Kundenfreundlichkeit. Alle Werte aus dem Brillenpass können online angegegen werden, für Nachfragen stehen sehr nette, fachlich kompetente Mitarbeiter zur Verfügung. Die Brille war 10 Tage nach meiner Bestellung da!!
-
0Antwort von
SehFeeSehFee
Vielleicht kannst du erstmal den Optiker bei dir in der Stadt fragen, ob der auch Hausbesuche macht. Manche Augenoptiker bieten das an. Denn die Bestellung im Internet ist auch nicht ganz einfach. Da muss man den Augenabstand messen und wenn du Pech hast, sind Fassung und Gläser doch nicht so, wie dein Opa sie braucht. Gerade ältere Menschen haben ja spezielle Anforderungen beim Sehen. Und die Lieferzeiten sind bei Onlne-Shops manchmal auch sehr lang (einige Wochen). Würde es erstmal mit dem Augenoptiker in der Nähe versuchen.
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Allerdings gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Optikern, die ihre Brillen online verkaufen. Einen kleinen Überblick gibt es z.B. unter www.onlineoptiker.blogspot.de.