2

Brillenkauf - Auf was muss ich achten?

Frage von MiniaturFormat MiniaturFormat

Also, ich war beim Augenarzt und da ich leicht kurzsichtig bin, habe ich nun eine Brille verschrieben bekommen [sagt man das so?]

Nun muss ich also zum Optiker um mir zum ersten mal eine Brille zu kaufen. Bei mir wurde noch keine Krankheit festgestellt [also man weis nicht warum ich kurzsichtig bin] und ich soll im Februar nochmal zur Untersuchung [Augenerweiterung, Gesichtsfeld] kommen.

Ich hoffe, dass mir irgendwer sagen kann worauf ich beim Kauf einer Brille achten muss, so dass ich vom Optiker nicht vom Tisch gezogen werde :/

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

Freue dich über ein neues "Schmuckstück" und suche dir ein schönes Gestell aus. De Optiker haben 'ne Menge Ahnung und geben dir gute Tipps. Wenn Du dir unsicher bist: nimm 2-3 Gestelle mit nach Haus und frag mal deine Leute

• 0
    Antwort von JoKyra JoKyra

Du kannst dem Optiker in Sachen Preise nur vertrauen. Nimm Dir einen Berater mit, der Dir bei der Wahl des Gestelles hilft und ehrlich zu Dir ist. Falls Du Dir auch nach einer ausführlichen Beratung nicht ganz sicher bist, welches Gestell zu Dir paßt, kannst Du darum bitten, Deine 3 Favoriten mit nach Hause nehmen zu dürfen.

• 0
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

Such dir was seriöses, Fielmann oder sowas.

Es gibt sehr schöne gestelle. auch mit mustern und farben..lass dich beraten :)

lg

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Würde zu einem Titan Gestell raten, diese sind unverwüstlich.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Fielmann berät Dich sehr gut, versuche es mal dort.

• 0
    Antwort von Wurzel50 Wurzel50

Geh zu Fielmann wenn Du die Möglichkeit hast,gute Beratung, vernünftige Preise, Gruss wurzel50

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Vertrau auf den OPtiker.Die Brille sollte zu deiner Gesichtsform passen und deine Augen dennoch gut zur Geltung bringen.Fielmann ist absolut gut!

• 0
    Antwort von Facecase Facecase

Such dir ein seriöses Geschäft... ich gehe in eines und da wird immer gut betreut und nicht gezogen (über den Tisch). Achte einfach auf das.

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Optiker ziehen keinen über den Tisch. Ich geh immer zu Apollo-Optik, die beraten gut und haben schöne Brillen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.