1

Brillenglas unsauber eingebaut - Ab wann Reklamationsgrund?

Frage von wetterfrosch987 wetterfrosch987

Bei einem Online-Optiker habe ich mir kürzlich zwei Vollrand-Brillen mit beidseitig gleichen Korrekturwerten machen lassen.

Eine Brille ist auch einwandfrei.

Bei der zweiten ist das rechte Glas so eingebaut, dass von vorne der Rahmen ca. 0,5-1mm vorsteht und dafür das Glas hinten entsprechend über den Rahmen hinausschaut.

Das fällt zwar nicht sonderlich auf. Auch sitzt das Glas ausreichend fest in der Fassung. Trotzdem habe ich z.B. die Bedenken, dass die Haltbarkeit der Brille dadurch negativ beeinflusst wird und das Glas leichter herausfällt.

Kann man das erfolgreich reklamieren oder ist das ein Mangel, den ich tolerieren muss (Stichwort: "mittlerer Art und Güte")?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von agt334 agt334

Ich würde die Brille zurückgehen lassen. Ein solcher Fertigungsfehler ist durchaus ein Reklamationsgrund.

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

fehlerhaft!!!zurück,die müssen da was machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.