gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brillengläser mit Essig reinigen, kann dies dem Material der Gläser (Kunststoff) schaden?

gefragt von hitch am 27.09.2009 um 23:32 Uhr

Habe neulich den Rat eines Freundes befolgt, welcher mir empfahl, die Brillengläser mal mit Essig zu reinigen. Dadurch sollten diese streifenfrei sauber werden. Gesagt getan, hatte soweit auch alles eigentlich gut funktioniert, allerdings habe ich seitdem das Gefühl, dass die Oberfläche der Brillengläser ein wenig „lädiert“ ist (Verfärbungen, verbleichte Stellen). Kann dies an der Behandlung mit dem Essig liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reinigung (1956)
Schaden (462)
Essig (115)