Hat jemand Erfahrungen beim Brillenkauf bestimmter Anbieter? Sehstärke -6 Dioptrien - unheimlich teure Gläser! (Fassungen für umsonst). Suche daher jemanden, der Erfahrungen gemacht hat, wo die Gläser in derartigen Dioptrien nicht so teuer sind. Danke für Hinweise!!
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Janni1979Janni1979
Qualität hat seinen Preis das gilt auch für Brillengläser. Aber frag halt bei deinem Optiker nach ob er dir nicht noch was anderes anbieten kann. Optiker beziehen ja meinst nicht nur von einem Hersteller die Gläser, die haben mehrere zur Auswahl.
-
3Antwort von
MonokelMonokel
Moin...ich möchte hier mal den engl. Sozialreformer John Ruskin (1819 - 1900) zitieren:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Du zuviel bezahlst, verlierst Du etwas Geld, das ist alles. Wenn Du dagegen zu wenig bezahlst, verlierst Du manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Witschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nimmst Du das niedrigste Angebot an, mußt Du für das Risiko, das du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, dann hast Du auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."
Dem, so denke ich, ist nichts hinzuzufügen.
-
2Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Willst du das dünnste Material mit Super ET, Hartschicht, Clean Coat (bzw eben alles drum und dran) zahlst du ungefähr 400€ für beide Gläser. Du kannst zwar nichts für deine Sehschwäche aber leider musst du in etwa damit rechnen. Du kannst dir aber auch einfach ein Kunststoffgestell aussuchen, damit verdeckst du schön den Rand und musst somit nicht das dünnste Brillenglas nehmen- hier würdest du z.B. bei guten beschichteten Gläsern bei ca. 250€ liegen.
-
-
1Antwort von
newellness Hallo, da ich leider nicht weiß, wo Du wohnst, Österreich,Deutschland ?, ev. Grenznähe mein Tipp: In Österreich bei Hatlauer. komplette Brille egal welche Stärke € 189,00
-
1Antwort von
lizzi89lizzi89
Kontaktlinsen sind nichts? Ich habe -7,5 und die kosten 80 pro halbjahr...brillen sind einfach zu teuer
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe Doch ich nehme ja CL, aber möchte gelegentlich mal ne Brille aufsetzen.
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Was kosten denn deine Gläser? Entspiegelt? Silicat? Kunststoff? Brechungsindex?
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe Kunststoff, geschliffen, entspiegelt, sollen 250-300 Euro kosten (Anbieter 1 250 Euro, Anbieter 2 300 Euro)
-
-
1Antwort von
Perle0106Perle0106
achte nicht nur auf den preis, ich hatte bei meiner letzten brille gläser von Carl zeiss mit entpiegelung und ganz, ganz minimaler tönung, für entspannten sehen, die waren richtig super, aber 2 gläser haben 315 EURO gekostet. und das war bei fielmann.
-
1Antwort von
coolgirl3553coolgirl3553
Wird nicht anders gehen. Hast du abgeschliffene Gläser? Ich hab 8 Dioptrin und 300 Euro für die Gläser gezahlt
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe Ja das kommt so hin mit abgeschliffenen Gläsern.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Hast du abgeschliffene Gläser ? was meinst du denn nun damit ?
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe Die abgeschliffenen Gläser sind im Preis inbegriffen, sie wären sonst zu dick.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Haha abgeschliffene Gläser...??? Man meint wohl höherbrechendes Glasmaterial *gg
Kommentar von
coolgirl3553coolgirl3553 Haha ich hab ABGESCHLIFFENE Gläser geschrieben und ABGESCHLIFFENE Gläser gemeint.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Dann sagt doch mal was du damit meinst ;) geschliffen werde die Gläser immer !!! Kreisrund und zugross kannst die ja auch nicht gebrauchen! Also was meinst DU mit abgeschliffene Gläser ???
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Mensch Janni...abgeschliffene Gläser, stell dich doch nicht so an... lol
Kommentar von
coolgirl3553coolgirl3553 Ich meine, dass die gläser seitlich abgeschliffen werden, nicht für größe oder form sondern dass sie nicht zu dick sind! Je mehr dioptrin desto dicker werden die gläser! Dann muss man sie ABSCHLEIFEN daher ABGESCHLIFFENE gläser. Oder läufst du mit einer schiefen Brille rum?
-
1Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Man hole sich solch Brille mal in der Türkei oder lässt sich eine mitbringen.
Muster mit oder auch ne Ablichtung und dann mal im benachbarten Ausland schauen.
Kommentar von
MonokelMonokel Man sollte doch an die eigene Wirtschaft denken, denn auch Dein Arbeitsplatz wäre gefährdet, wenn alle so denken würden.
-
0Antwort von
StrullerpuppeStrullerpuppe
Habe etwas im Internet gefunden, www.netzoptiker.de und spare 150 Euro!!!
Kommentar von
MonokelMonokel Und wer übernimmt die Anpassung der Brille, wenn sie dann rutscht oder drückt? Wer ist der Ansprechpartner, wenn die Zentrierung der Brillengläser nicht stimmt und man dadurch Kopfschmerzen und/oder Doppelbilder sieht? Doch wohl nicht der Netzoptiker, sondern dafür ist dann der Optiker in der Nähe wieder gut genug, und der soll das dann auch noch alles kostenfrei machen?!
Kommentar von
StrullerpuppeStrullerpuppe So in nur 5 Tagen war die Brille da und hat super gepasst - habe extra eine ausgesucht, die keine Bügel hat. Und: super! Also kann ich nur empfehlen: günstig, schnell und super Qualität!!!
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Eine Brille ohne Bügel, wie hat sie einen Nasenzwicker... ?? =D
Danke für den Tipp!