1

Brillengläser

Frage von Strullerpuppe Strullerpuppe

Hat jemand Erfahrungen beim Brillenkauf bestimmter Anbieter? Sehstärke -6 Dioptrien - unheimlich teure Gläser! (Fassungen für umsonst). Suche daher jemanden, der Erfahrungen gemacht hat, wo die Gläser in derartigen Dioptrien nicht so teuer sind. Danke für Hinweise!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Qualität hat seinen Preis das gilt auch für Brillengläser. Aber frag halt bei deinem Optiker nach ob er dir nicht noch was anderes anbieten kann. Optiker beziehen ja meinst nicht nur von einem Hersteller die Gläser, die haben mehrere zur Auswahl.

• 3
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...ich möchte hier mal den engl. Sozialreformer John Ruskin (1819 - 1900) zitieren:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Du zuviel bezahlst, verlierst Du etwas Geld, das ist alles. Wenn Du dagegen zu wenig bezahlst, verlierst Du manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Witschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nimmst Du das niedrigste Angebot an, mußt Du für das Risiko, das du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, dann hast Du auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

Dem, so denke ich, ist nichts hinzuzufügen.

• 2
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Willst du das dünnste Material mit Super ET, Hartschicht, Clean Coat (bzw eben alles drum und dran) zahlst du ungefähr 400€ für beide Gläser. Du kannst zwar nichts für deine Sehschwäche aber leider musst du in etwa damit rechnen. Du kannst dir aber auch einfach ein Kunststoffgestell aussuchen, damit verdeckst du schön den Rand und musst somit nicht das dünnste Brillenglas nehmen- hier würdest du z.B. bei guten beschichteten Gläsern bei ca. 250€ liegen.

• 2
    Antwort von schildi schildi
  • 1
    Antwort von newellness newellness

Hallo, da ich leider nicht weiß, wo Du wohnst, Österreich,Deutschland ?, ev. Grenznähe mein Tipp: In Österreich bei Hatlauer. komplette Brille egal welche Stärke € 189,00

Kommentar von Strullerpuppe StrullerpuppeStrullerpuppe

Danke für den Tipp!

• 1
    Antwort von lizzi89 lizzi89

Kontaktlinsen sind nichts? Ich habe -7,5 und die kosten 80 pro halbjahr...brillen sind einfach zu teuer

Doch ich nehme ja CL, aber möchte gelegentlich mal ne Brille aufsetzen.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Was kosten denn deine Gläser? Entspiegelt? Silicat? Kunststoff? Brechungsindex?

Kunststoff, geschliffen, entspiegelt, sollen 250-300 Euro kosten (Anbieter 1 250 Euro, Anbieter 2 300 Euro)

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

achte nicht nur auf den preis, ich hatte bei meiner letzten brille gläser von Carl zeiss mit entpiegelung und ganz, ganz minimaler tönung, für entspannten sehen, die waren richtig super, aber 2 gläser haben 315 EURO gekostet. und das war bei fielmann.

• 1
    Antwort von coolgirl3553 coolgirl3553

Wird nicht anders gehen. Hast du abgeschliffene Gläser? Ich hab 8 Dioptrin und 300 Euro für die Gläser gezahlt

Ja das kommt so hin mit abgeschliffenen Gläsern.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Hast du abgeschliffene Gläser ? was meinst du denn nun damit ?

Die abgeschliffenen Gläser sind im Preis inbegriffen, sie wären sonst zu dick.

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Haha abgeschliffene Gläser...??? Man meint wohl höherbrechendes Glasmaterial *gg

Kommentar von coolgirl3553 coolgirl3553coolgirl3553

Haha ich hab ABGESCHLIFFENE Gläser geschrieben und ABGESCHLIFFENE Gläser gemeint.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Dann sagt doch mal was du damit meinst ;) geschliffen werde die Gläser immer !!! Kreisrund und zugross kannst die ja auch nicht gebrauchen! Also was meinst DU mit abgeschliffene Gläser ???

Mensch Janni...abgeschliffene Gläser, stell dich doch nicht so an... lol

Kommentar von coolgirl3553 coolgirl3553coolgirl3553

Ich meine, dass die gläser seitlich abgeschliffen werden, nicht für größe oder form sondern dass sie nicht zu dick sind! Je mehr dioptrin desto dicker werden die gläser! Dann muss man sie ABSCHLEIFEN daher ABGESCHLIFFENE gläser. Oder läufst du mit einer schiefen Brille rum?

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Man hole sich solch Brille mal in der Türkei oder lässt sich eine mitbringen.

Muster mit oder auch ne Ablichtung und dann mal im benachbarten Ausland schauen.

Kommentar von Monokel MonokelMonokel

Man sollte doch an die eigene Wirtschaft denken, denn auch Dein Arbeitsplatz wäre gefährdet, wenn alle so denken würden.

• 0
    Antwort von Strullerpuppe Strullerpuppe

Habe etwas im Internet gefunden, www.netzoptiker.de und spare 150 Euro!!!

Kommentar von Monokel MonokelMonokel

Und wer übernimmt die Anpassung der Brille, wenn sie dann rutscht oder drückt? Wer ist der Ansprechpartner, wenn die Zentrierung der Brillengläser nicht stimmt und man dadurch Kopfschmerzen und/oder Doppelbilder sieht? Doch wohl nicht der Netzoptiker, sondern dafür ist dann der Optiker in der Nähe wieder gut genug, und der soll das dann auch noch alles kostenfrei machen?!

So in nur 5 Tagen war die Brille da und hat super gepasst - habe extra eine ausgesucht, die keine Bügel hat. Und: super! Also kann ich nur empfehlen: günstig, schnell und super Qualität!!!

Eine Brille ohne Bügel, wie hat sie einen Nasenzwicker... ?? =D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.