Ist es möglich, wenn ich von Dolce & Gabanna ein Brillengestell über Amazon bestell, dass der Optiker in diesem Brillengestell die Gläser reinbaut oder muss er das nicht machen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
euphoniumeuphonium
Wie schon mehrmals geschrieben, muss der Optiker gar nichts, aber Du solltest Dir ein paar Dinge überlegen. Bestellst Du über Amazon, kannst Du Dich vor dem Kauf nicht im Spiegel anschauen, ob Dir die Brille überhaupt gefällt. Hast Du schonmal Preise verglichen, zu dem Preis beim Kauf über Amazon kommt eventuell noch Porto hinzu, außerdem wird Dir der Optiker die Gläser bestimmt nicht kostenlos einarbeiten, eventuell 20-50 €, rechne das zum Amazonpreis dazu. Wenn jetzt die Amazonbrille immernoch günstiger ist, hast Du aber eventuell bei Reklamationsdingen wieder Probleme.
Ich kann Dir nur raten, geh zu einem Optiker bei Dir in der Nähe, er ist nicht unbedingt teurer, als das Internet, längerfristig gerechnet.
-
1Antwort von
RoflingerRoflinger
Natürlich muss der Optiker nichts, aber er wäre schon blöd, wenn er es sich entgehen lässt.
-
0Antwort von
kayaretzkayaretz
du solltest auch bedenken, dass sich nicht jedes gestell ohne weiteres verglasen lässt. kann sein, dass ein optiker sagt, würde ich gern, geht aber nicht. beispeilsweise bei bestimmten fassungsmaterialien, oder einer zu starken durchbiegung.
-
-
0Antwort von
XGustavXGustav
Jeder geschäftstüchtige Optiker wird dir das machen. Heutzutage werden viele Brillengestelle im Internet geordert und so macht der Optiker vor Ort wenigstens noch ein Geschäft über die Gläser.
-
0Antwort von
SolveighSolveigh
Mal fragen, ein guter Optiker kann diese direkt beim Importeur bestellen - und gibt sie dir zum selben Preis wie über Amazon.
Bei mir hat der Optiker 20 Minuten Beratung benötigt bis ich mein Gestelle gefunden habe. Diese Zeit spart er sich und wird wahrscheinlich mit dir eine Lösung finden.
Sprich mal mit ihm.
-
0Antwort von
SilmarienSilmarien
Man braucht ja nicht immer ein neues Gestell, wenn man neue Gläser braucht. Normalerweise müsste ein Optiker das schon machen, aber zur Sicherheit würde ich einfach mal nachfragen, ob der dir die neuen Gläser in ein bereits vorhandenes Gestell einbaut.
-
-
0Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Sicherlich wird der Optiker dir die Gläser einbauen. Lieber nur an den Gläsern verdienen als gar nichts.
Abgesehen davon, dass bei Amazon Dolce & Gabanna Brllen 70% mit Rabatt angeboten wird, so kostet die TITAN Brille nur 100 Euro statt 300 Euro.
1. Wo hast Du eine Titanfassung für 300 Euro und genau dasselbe Modell für 100 Euro?
2. Sind die beiden von Dir verglichene Brillen wirklich aus derselben Kollektion oder einmal Dolce&Gabbana und einmal D&G. D&G heißt ausgeschrieben zwar auch Dolce&Gabbana, ist aber die "Billigausgabe" von Dolce&Gabbana, das wissen viele nicht und fallen darauf herein. Hersteller ist beidesmal der größte Fassungshersteller der Welt, Luxottica in Italien.