1

Brillengestell provisorisch reparieren?

Frage von krosi krosi

Meine Brille ist total krumm und schief. Bin aber an der Arbeit, von daher brauche ich einen Rat, wie ich sie provisorisch wieder reparieren kann. Kann vor heute abend nicht zum Optiker und so sieht es ja echt ein wenig seltsam aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von ElkeSt ElkeSt

Meine Meinung: Bloß nix anfassen dran. Wenn Du rumbiegst, machst Dus vielleicht sschlimmer (Haarrisse im Gestell oder das Glas bekommt einen Knax) Selbst alles schon erlebt. Ich würde jetzt die Backen zusammenkneifen und durchhalten bis heute abend

• 2
    Antwort von armermieter armermieter

wie ist sie denn "krumm und schief" geworden? mach es auf dem selben wege rückgängig

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Pflaster, Tesa, Sekundenkleber

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Sie ist doch verbogen, was soll man da mit Pflaser und Tesa??

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Pflaster, Tesa, Sekundenkleber bringen bei Krumm und Schief nix denn es steht nix von gebrochen oder angebrochen, das ist bei Krumm und Schief nach meiner Erfahrung auch nicht üblich.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Ja was soll ich da nun sagen ? Ich sehe deine Brille ja nicht ;) wenn du bisschen begabt bist kannst du sie natürlich selbst wieder zurecht biegen. Aber dann besteht das Risiko das sie bricht. Der Optiker spührt es ja meist ob das Material es aushält wenn er es richtet. Warte einfach bis du zum Optiker kommst ist immer das beste ;)

• 1
    Antwort von JenaHllg JenaHllg

Bis heute Abend ist es doch nicht schlimm, wenn es "etwas" seltsam aussieht. Es wird dich doch keiner auslachen, oder? Viel selbst herum biegen würde ich nicht, weil sie dann Gefahr läuft, zu brechen. Dann brauchst du ein komplett neues Gestell un der Optiker kann das, ohne sie zu brechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.