Frage von Sugarcupcake, 45

Brillengestell abgeben?

Hallöchen, ich habe mir heute ein Brillengestell gekauft die mir doch zu teuer ist bzw ich möchte nicht das mein Vater so viel dafür bezahlt. Nun meine Frage kann ich sagen ich möchte doch eine andere haben da die mit den gläsern ja noch nicht angefangen haben.?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 14

Hallo Sugarcupcake  woher soll jemand hier aus der Ferne beurteilen können, ob der Optiker vor Ort sich darauf einläßt. Das mußt Du schon mit ihm besprechen. Die Gläser sind jedenfalls bestellt und mußt Du auch bezahlen.

Antwort
von Kuno33, 29

Dann solltest Du Dich aber beeilen. Verpflichtet ist der Optiker aber nicht dazu. Es ist dann ein Entgegenkommen von ihm, wenn er sich darauf einlässt.

Antwort
von rdsince2010, 28

versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Kommt auf den Optiker an, ob er so kulant ist und den Kauf rückgängig macht.

Solltest Dich aber beeilen, denn das einschleifen der Gläser geht ruckzuck

Kommentar von Sugarcupcake ,

Also würde es noch gehen wenn ich morgen nach der schule hingehen würde oder wie schnell fangen die damit an?

Kommentar von rdsince2010 ,

Sugar, wie schnell die sind, weiß ich nicht. Aber hast Du nicht einen Auftrag in der Hand, ein Papier? Guck bitte dort nach einer Telefonnummer, und dann sollten Deine Eltern gleich dort anrufen, wenn das Geschäft öffnet! Du bist ja in der Schule schon früh und kannst nicht anrufen. Mach das bitte so wenn es geht, ich weiß nicht ob es nach der Schule noch reicht

WIE heißt denn der Optiker, kannst Du nicht auch im Internet nach seiner Telefonnr. googeln?

Kommentar von Sugarcupcake ,

Ja hab ein Zettel bekommen, werden dann mal morgen anrufen und es versuchen. Bin jetzt bei Apollo. Dankeschön.

Kommentar von rdsince2010 ,

gerne doch, und viel Glück

Kommentar von IQvsLK001 ,

Bin jetzt bei Apollo

die übermitteln die aufträge via internet an die einschleifwerkstatt

du hast verloren !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten