ich suche jetzt schon eine weile im Internet aber finde nichts ,wie viel ist der stand eines Brillengestells ,weil meins ist grade kaputt gegangen und bei uns ist es grade sehr knapp mit dem Geld und ich net weiß was ich für ein Gestell zahlen muss und ohne bin ich aufgeschmissen damals hat die Brille insgesamt 340€ gekostet und jetzt hab ich angst dass, das Gestell zu teuer wird was habt ihr gezahlt und wo ?
Brillengestell ?!
Antworten (2)
-
0Antwort von
chaiboschaibos
Geh doch einfach morgen mal zum Optiker vor Ort, dort kann man ja vielleicht die Brille irgendwie noch ein wenig retten. Häufig ist es nicht so schlimm, wie man denkt :) Kunststofffassungen könnte man kitten, metallische löten/schweißen, das wäre günstiger, als eine komplett neue Brille zu nehmen (auch wenn du in manche Fassungen vielleicht deine bisherigen Gläser übernehmen könntest). Wenn du dann nicht mehr ganz so knapp bei Kasse bist, kannst du dir dann eine komplette neue Brille zulegen.
-
0Antwort von
SecomSecom
Wie wäre es mal mit ein paar Punkten. Nach der zweiten Zeile habe ich gar nichts mehr verstanden.
Ein Brillengestell, also nur das Gestell, kostet idR 15€ - 100€. Das einzig teure sind die Gläser bzw. Spezielle Markengestelle.
Schau mal auf netzoptiker.de, myspexx.de, brille24.de, misterspex.de, ebay.de
Ich habe mir damals mein Gestell bei ebay gekauft (15€ Fossil-Markengestell) und die Gläser von Apollo machen lassen.
kann man die Gläser dann einfach in das Gestell tun
Wenn sie durch Schleifen angepasst werden könne, dann ja.