Ich möchte in den nächsten 3 Wochen endlich mal zum Optiker gehen um einen Sehtest zu machen und mich gegebenen Falls mit einer Brille anfreunden( mit der ersten in meinem Leben und das mit 23). Nun bin ich mir aber unsicher wer besser ist. War letztens mit einer Freundin (zum überprüfen ihrer Sehstärke) bei Apol... und wir haben dort min. eine halbe Stunde im Laden gestanden ohne das wir überhaupt nur beachtet wurden( es waren nur 2 Kunden da und 3 Verkäuferinnen). Sind die bei Apollo immer so drauf? und ist Filelm.. besser? bei welcher fühlt ihr euch besser aufgehoben?
Antworten (4)
-
6Antwort von
osmondosmond
Hi, gehe zum Augenarzt, lasse Deine Augn überprüfen. Der überprüft auch Ugendruck usw., mißt Deine Sehstärke für Brille. Dann gehste zum Optiker. Mein Rat: gehe zum Optiker in Deiner Nähe. Der richtet, repariert auch Deine Brille. Glaube bitte nicht, daß Apollo und Fielmann deutlich preiswerter sind, von Lockangeboten mal abgesehen. Ich war ein paarmal bei Apollo, gehe jetzt nur noch zum "privaten" Optiker um die Ecke. Da werde ich beraten und gut bedient, kriege die Brille gerichtet, repariert, bekomme Rat. Und zahle auch nicht mehr. Gruß Osmond http://klausnahr.wordpress.com/2008/05/08/brille-fielmann-prooptik-oder-apollo-o... Zitat: Michael sagt: Montag, 7. Juli 2008 um 12:52 Wir als „kleiner Optiker um die Ecke“ hätten im Angebot die günstigere Variante für € 440.-/Paar bis hin zu den Markengläsern von Rodenstock/Zeiss etc für 690.-/Paar. Warum also immer zu Fielmann und Co.???? Wie man am Preis sieht ist Fielmann nicht immer der billigste. Wenn ich als Augenoptiker die richtigen Anbieter wähle kann ich meinen Kunden auch zu ordentlicher Qualität ordentliche Preise anbieten. Leider denken die meisten das dies nur Fielmann kann… Das k…. „mich“ an!!!!
Antworten Die Optikerin sagt: Dienstag, 19. August 2008 um 16:54 Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch was dazu schreiben. Warum nur machen so viele den Fehler und denken, bei den großen Ketten würde man die am günstigsten Produkte bekommen???? Die schmeißen uns zu mit ihrer fürchterlichen Billig-Werbung , aber doch wohl nicht, damit wir die günstigen Sachen auch kaufen, sondern um uns anzulocken und dann das Geld aus der Tasche zu ziehen….. Jeder kleine Fernsehtechniker (die es ja leider kaum mehr gibt) ist günstiger als z.B- Media Markt und der Service stimmt auch!! Genauso bei uns Optikern. Ich habe ein kleines Geschäft, kann dir aber auch deine Gläser anbieten für 450 € das Paar, natürlich auch die teureren Markengläser für 680 € und alles, was dazwischen liegt. Nur leider kann ich es mir nicht leisten, dich so mit Werbung zu zu ballern. Wer schlau ist und wirklich was sparen will, der sollte in kleine Fachgeschäfte gehen, wo das Preis-Leistungsverhältnis auch wirklich stimmt!!!!
-
1Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Geh lieber zu einem vernünftigen Optiker. Der hat seinen Beruf noch richtig gelernt und er gibt sich viel mehr Mühe und arbeitet genauer. Das ist für eine Brille das Wichtigste.
-
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Das kann Dir in jedem Laden heutzutage so gehn. Viele sind auf dem "LmA" Standpunkt Kann Dir in einem anderen Brillengeschäft genauso ergehen! Viel Glück trotzdem!
Hallo osmond, ich hatte auch schon an den augenarzt gedacht. Nur gibts bei uns nur eine Augenärtin die wirklich super ist, alle anderen kann man im Großen und Gnazen vergessen. Und die eine Ärztin ist dementsprechend schon auf Monate komplett ausgebucht. Weiß ich von meiner Mutti und meiner Schwester. das heißt ich müsste wahrscheinlich mindestens 3 Monate auf einen Termin warten und das will ich ehrlich gesagt nicht.
Du kannst auch direkt zu einem guten Optiker gehen. Die sind manchmal weitaus sorgfältiger als ein Augenarzt und lassen sich vielmehr Zeit.
Hi, dann nimm trotzdem den Termin beim Augenarzt wahr. Kannst ja derweilen ne preiswerte Lesebrille vorab besorgen. Gestelle kannste auch anderweitig (bspw. von älterer Brille, günstiges Angebot sonstwoher) besorgen. lgO