Frage von Arjeta7, 149

Brillenbügel kleben?

Also , eine von meinen brillenbügel ist ,,runtergefallen'' ich wusste nicht was machen und habe es mit nagelkleber zusammengeklebt und es ist bis jetzt schon fünf mal passiert aber ich weiss nicht wie ich es meiner nutter sagen soll , weil da so klebspuren dran sind und ob das kostet um es zu repapieren

Antwort
von Rappel01, 92

Was ein Zufall, bei mir ist heute auch ein Brillenbügel abgebrochen :D ich bin zum Optiker, der hat ihn erstmal geklebt und einen neuen Bügel bestellt.

Kommentar von Arjeta7 ,

Da hattest du ja mal Glück  :D aber was soll ich machen

Kommentar von Rappel01 ,

Ich würde es einfach deiner Mutter sagen, weil Fakt ist, dass du zum Optiker musst, das geht zwar auch ohne deine mutter, ist aber besser mit. (Wobei du natürlich auch erstmal alleine zum Optiker gehen kannst und fragen kannst, ob das schlimm ist mit dem kleber und was das kostet)

Antwort
von Pramidenzelle, 108

Ich weiß nicht, ob das bei allen Optikern gleich ist, aber wenn der einfach so runtergefallen ist, und du dich nicht draufgesetzt hst, oder so etwas in der Art, würde das beim meinem Optiker kostenlos gemacht werden - wenn du die Brille dort gekauft hast, natürlich.

Kommentar von Arjeta7 ,

Also ich habe die Brille in so einem Laden halt gekauft (:D) und sie ist kaputt gegangen weil ich mich draufgesetzt habe :(

Kommentar von Pramidenzelle ,

So einem Laden??? Und wo ist eigentlich das Problem, mit deiner Mutter darüber zu reden?

Kommentar von Arjeta7 ,

Naja , ich denke sie wird mich anschreien dass ich nicht auf eine Brille auspassen kann und vllt. wenn es kosten wird , dass sie wegen mir noch mehr Geld ausgeben muss

Kommentar von Pramidenzelle ,

Macht sie sowas öfter? Wenn nicht, dann mach dir keine Sorgen, wenn doch, kannst du vielleicht mit deinem Vater reden? Falls das auch nicht geht, würde ich vielleicht allein zum Optiker gehen und Mal nachfragen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, und dann musst du dich erst mit dem Problem auseinandersetzen, wenn es wirklich eins gibt...

Antwort
von cleverino, 77

Sowas kann man unter Umständen beim Optiker schweissen lassen. Frag einfach mal bei Fielmann, Apollo o.ä.

Kommentar von Arjeta7 ,

Aber ich habe die Brille nicht bei Fielmann gekauft sondern bei Visilab für 385€ und jetzt habe ich Angst dass die Reperatur auch so viel kosten wird.

Antwort
von saharadachs, 106

könnt auf die Brille an. manche bekommst du neu nachgeworfen und manche sind sau teuer. am besten mal beim Optiker nachfragen. oder nen stärkeren Kleber nehmen 

Kommentar von Arjeta7 ,

Es ist eine Markenbrille die ich für 385€ gekauft habe , wie viel denkst du wird also die Reperatur kosten

Kommentar von saharadachs ,

das kann ich dir leider nicht sagen... musst mal nen Optiker fragen, am besten gehst zu mehreren und lässt dir angebote machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community