Ich muss mir eine Brille zulegen. Eine für die Weite. Sehstärke irgendwas mit 0,75 links und 0,25 rechts. Ich war bei einem Optiker zum Sehtest und habe dafür dort 25,00€ abgedrückt. 15,00€ werden wieder gutgeschrieben wenn ich dort ne Brille kauf. Ich fand das etwas frech, mochte auch den Optiker nicht sonderlich. Wie läuft das nun mit Fielmann. Dort hab ich mich im Geschäft mal umgesehn. Die sind superfreundlich. Hat jemand Erfahrungen mit Fielmann in Sachen Brillen, Preise etc.
Antworten (13)
-
3Antwort von
mig112mig112
Ich kauf seit Jahren da - Sehtest gratis, Brillen günstig, mit billiger Versicherung - Alles Bestens finde ich.
-
1Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
kann mich nur bei crazyone 1989 anschliessen,wenn du was schönes (ausgefallen)haben willst kannst du da auch tief in die tasche greifen.ich geh immer nach einen ziemlich kleinen optiker laden und da kann ich dann sogar ein paar gestelle mit nach hause nehmen wenn ich unsicher bin um mich da zu endscheiden.
-
1Antwort von
hondahonda
Ich persönlich habe schlechte Erfahrung gemacht mit Fielmann. Zwar günstige Gläser und Fassungen, aber billig gemacht!! Habe eine mal gekauft und diese ist nach ein paar Monaten schon kaputt gegangen, habe zwar gleich gratisersatz erhalten, die ist auch wieder gebrochen!! für mich NIE mehr Fielmann
Kommentar von
kiramariekiramarie Denke, das kann überall passieren. Mein Mann hatte vom Optiker eine relativ teure Brille, bei der immer die Farbe nach kurzer Zeit abplatzte(Metallgestell).
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Sehtest gratis, Reparaturen gratis (außer kaputte Gläse), guter Service, günstige Versicherung (habe ich aber noch nie genutzt) und ich kann nicht klagen, habe seit längerem dort meine Brillen gekauft, bekommst auch Designerfassungen günstiger als woanders.
Kommentar von
ProloProlo Bis auf den guten Service lese ich nur negative Punkte!
-
0Antwort von
WollmarwurmiWollmarwurmi
ich persöhnlich habe nicht so gute erfahrung mit fielmann gemacht die haben sich gar nicht um einen gekümmert und so.
-
0Antwort von
frugivorefrugivore
Wie konntest Du den Optiker nicht mögen ? Du wirst ihn einfach nicht gesehen haben, denn bei einer Sehstärke von 0,75 links und 0,25 rechts könntest Du ja schon einen Blindenhund beantragen, so blind bist Du doch schon. Achtung ! Den Blindenhund bekommst Du nicht bei Fielmann.
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
bei uns gibt es 3 filialen von Fielmann und ich würde da keinen Fuß mehr rein setzten sehr unfreundlich, unkompetent keine Auswahl nur 1 Modell 10 Farben so kann man auch sein "Sortiment" füllen und teuerer als fast jeder anderer optiker bei uns in der gegend! und meine freundin hat jetzt die 5 Brille innerhalb von einem jahr (Randlose brille und Gläser brechen ständig an der Fassung)
-
-
0Antwort von
paula211paula211
Fielmann kann ich nur empfehlen!!! Sehtest gratis, die Brillen viel Günstiger und einen klasse Service!!!
-
0Antwort von
konny27konny27
Ich geh nicht zu Fielmann,hab aber Sehtest kostenlos.Und die Brillengestelle sind in der selben Preislage. Letztens war meine Brille kaputt,haben sie mir die auch auf kulanz gemacht.
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Das ist eine Frechheit! Hier im Umkreis mahct jeder Optiker kostenlos einen Sehtest.Und ein Sehtest beim Augenarzt kostet hier 16 Euro.Grundsätzlich sind die Brillen von Fielmann nicht schlecht,allerdings die wirklich kostenlosen sind auch nicht besonders schön u. Sonderwünsche sowie schöne Brillen kosten dort meiner Meinung nach genauso viel wie bei jedem anderen Optiker auch.
-
0Antwort von
maiki01maiki01
ich war letztens noch mit meiner Frau bei Fielmann. Sie hat dort eine Versicherung und bekommt ihre neue Brille kostenlos. Gleichzeig habe ich dort einen Sehtest gemacht und die Augen prüfen lassen. Das war auch kostenlos, obwohl ich keine Brille benötige. Die haben immer noch viele Gestelle zum Nulltarif
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Also bei Fielmann hat mir noch nie ´ne günstige Brille gefallen. Das sind wirklich die "Kassengestelle". Sehen absolut billig aus.
Die schönen Brillen kosten bei anderen Optikern auch nicht mehr als bei Fielmann.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Aber die Gläser sind bei Fielmann weitaus günstiger, da es dort die Masser macht, anders als beim traditionellen Optiker.
Kommentar von
vonRichthovenvonRichthoven stimmt! DH
-
0Antwort von
Rose4440Rose4440
Glaub immer schön der Werbung - warum erwartest Du eigentlich, dass der Optiker umsonst arbeitet ? Glaubst Du, er bekommt sein Geld vom Staat? LOL
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Deine Antwort ist dumm, 25 Euro für einen Sehtest, der keine 5 Minuten dauert, ist eine Unverschämtheit. Da würde ich nie mehr hingehen und eine Brille bei dem ist garantiert teuerer als bei Fielmann.
Bestens bis auf die Tatsache, das deine Kinder niemals eine Optikerlehre machen könnten, würden wir alle nur bei Fielmann kaufen! Die Vielfalt machts aus! Solltest du Finanziell nicht aus dem letzten Loch pfeiffen, dann kauf dir deine Brille am Besten in einem Fachgeschäft! Fielmann ist nur ein Discounter und sollte nicht unterstützt werden!
Ich habe mir mal zwei teure Brillen im "Fachgeschäft" gekauft (obwohl ichs nicht übrig hab)und beide konnte ich nie wirklich tragen, da das Fachgeschäft nicht in der Lage war sie richtig anpassen zu lassen!!!
Und weils einer nicht konnte sind alle fürn Eimer? Naja, so kann an auch durchs Leben gehen! Ich hoffe nur das dein Auto nie streikt, sonst sind dann auch gleich alle Autos fürn Eimer!
@Prolo: Ich behaupte nicht, du hättest Unrecht; aber "Diskussionen" gehören ins Forum! Hier wurde nur eine Frage beantwortet...