Brillen Rückgabe fielmann nach einem Jahr

9 Antworten

Auf grund von welchen Werten hast du die brille den anfertigen lassen ? Hat Fielmann selbst gemssen oder hattest du die Werte vom Augenarzt? Hast du den Mangel an der Brille bei Fielmann schon mal reklamiert? Die brille wirst du nicht einfach zurück geben können.. vielleicht hast du Glück und bekommst auf Kulanz andere Gläser reingemacht. Aber dazu musst du mit Fielmann sprechen , den Sachverhalt ordentlich erklären.. das hängt von sehr vielen Faktoren ab die wir hier nicht beurteilen können da wir sie nicht kennen. bsp. Sonderanfertigung, und und und.. viel Erfolg

Du hockst über 1 Jahr mit einer Brille vor dem Fernseher und jammerst dass Du immer Kopfweh bekommst?!?!? Dann wäre ich aber schon einmal etwas früher aufgestanden und hätte das mit Fielmann persönlich besprochen. Nur weil jetzt ein anderer Optiker behauptet die Brille sei zu stark, muss das zwangsläufig nicht bedeuten, dass Du demnach Dein Geld zurück verlangen kannst. Hierzu wäre es interessant zu wissen auf welchen Basisdaten die Brille damals gefertigt wurde. Auch muss der neue Optiker nicht unbedingt Recht haben....

Somit, einfach mal zu Fielmann gehen und dort anfragen was möglich ist und was eben nicht möglich ist.

Ich denke mal,dass du dich an Fielmann hättest wenden müssen,wenn du Probleme mit der Brille hattest,und nicht einfach bei einem anderen Optiker eine neue Brille anfertigen lassen.

Du hast bestimmt die Unterlagen für die Zufriedenheitsgarantie,lies sie durch,dann weist du vermutlich,wie du dich verhalten müsstest,wenn du nicht zufrieden bist.

Auf der Internetseite steht bei der Zufriedenheits Garantie jederzeit

Da steht aber auch, dass dies nur fuer neue Brillen gilt.

Bei Fielmann hast du drei Monate zeit, dich wegen einer nicht ordnungsgemässen Brille an die entsprechende Niederlassung zu wenden. Du hast keinen Anspruch auf Umtausch, auf Rückgabe schon garnicht.

Abgesehen davon: Wenn Dir das schon nicht peinlich ist dann noch damit anzukommen.... MIR wäre es das

O-Ton Fielmann Seite

Zufriedenheitsgarantie: Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.

Das bietet halt nur Fielmann !!

Mal ganz ehrlich wenn die sowas schreiben kann ich ne 10 Jahre alte Brille hinbringen ... Denn was ist denn neu ?

Ich werde bald sechzig Jahre alt ... für mich sind 10 Jahre noch recht neu !!