1

Brillen ohne Stärke kaufen - wo?

Frage von Fantasiewelt Fantasiewelt

Also, ich möchte eine Brille ohne Stärke, aber nicht unbedingt über Internet. Es sollte nicht so eine "Nerdbrille" sein, weil die so groß sind. Kann man also bei z.B. Fielmann eine Brille ohne Stärke kaufen, und wieviel kostet sowas? (Falls das "wichtig" ist, die Brille will ich als "Augenschutz" beim Fahrrad fahren :D)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Josh91 Josh91

Klar kannst du Brillen ohne Stärken kaufen und bei Fielmann gibts auch relativ günstige Gestelle. Aber auch bei jedem anderen Optiker wird dir nur das Gestell ohne Stärkeglas verkaufen.

• 0
    Antwort von suessherz suessherz

Hallo,

eigentlich kannst Du bei jedem Optiker eine Brille ohne Sehstärke kaufen. Du solltest aber trotzdem darauf achten, dass die Gläser entspiegelt sind, sonst sieht es doof aus.

LG suessherz

PS. habe das auch gemacht, allerdings hab ich die Brille online bei www.brillebitte.de bestellt....aber wie gesagt, überall anders ist auch möglich :-)

• 0
    Antwort von MaverikMS2001 MaverikMS2001

Hallo,

also wenn es für den Sport ist, dann würde ich dir eine Sportbrille mit klaren Gläsern ohne Stärke empfehlen. Der Vorteil bei diesen Brillen ist, du kannst im Sommer die Gläser tauschen und Sie auch als Sonnenbrille verwenden. Desweiteren hast du trotzdem einen gescheiten UV Schutz. Gibts z.B. hier ab 49 EUR

http://www.trendoptiker.de/Ahead-Intruder101-760_detail_1936_176.html

Wenns etwas exklusiver sein soll, dann würde ich dir Oakly empfehlen, besonders beim Fahrradfahren haben die geniale Brillen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.