1

Brillen im Internet Aktion Gläser umsonst welche Seite?

Frage von PASST PASST

Meine Tante hat mir von einer Aktion im Internet erzählt. Eine Seite verkauf Brillen gestelle billig und die Gläser sind umsonst, nur weiß sie nicht mehr welche Seite es war... hat jemand rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Monokel Monokel

Welcher Geschäftsmann /-frau kauft Ware ein, um sie dann zu verschenken? Sei vorsichtig bei solchen Lockvogelangeboten. Irgendwo ist da ein Haken. Selbst wenn die Brillenfassung billig ist, muss der Händler noch ein Gewinn machen, denn von Luft und Liebe wird er nicht leben.

• 3
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Ja, ich als Brillenträgerin (seit meiner Jugend) habe einen Rat für dich - denn ich habe bisher immer einen Optiker (Fachmann für Augen) in Anspruch genommen, um die Sehschwäche auszutesten, damit die Gläser meiner neuen Brille absolut und 100-prozentig passend für mein Auge sind; denn ich habe nur zwei Augen in diesem Leben mitbekommen und die möchte ich nicht riskieren - denn es kann ja immer noch schlimmer kommen, als es schon ist ...

Auch Optiker haben stets verschiedene Hersteller hinsichtlich der Qualität und des Preises anzubieten (Sonder-Verkaufs-Aktionen) - gehe zu einem Fachmann, sprich jedoch mit mindestens dreien und vergleiche ...

Aber ich rate dir: setzte deine Augen nicht leichtsinnigerweise auf's Spiel, denn es handelt sich nicht um Unterhosen oder Schuhe etc. > nicht alles "passt", so wie dein Nicname ! Gruss Inga

• 2
    Antwort von euphonium euphonium

Es ist für mich immerwieder frappierend, wie Menschen sich von solchen Angeboten verar..... lassen. Glaubst Du wirklich, dass die Dir Gläser, für die sie Geld bezahlt haben, schenken werden? Verschenkt Dein Supermarkt auch seine Waren? Oder hast Du beim Schuhgeschäft schonmal Schuhe geschenkt bekommen? Glaub mir, entweder zahlst Du die Gläser über die Fassung oder die billige (nicht preisgünstige) Fassung gibt es nicht mehr oder oder oder. Glaub mir, Du bezahlst für die Gläser, denn vom Verschenken kann auch dieser Händler seine täglichen Brötchen oder die Brillengläser nicht bezahlen, denn er bekommt ja auch nichts geschenkt. Es sind Deine, nicht meine Augen, um die es geht, aber auch Deine wachsen nicht nach. Meine Empfehlung, geh wie bisher zu einem Optiker, dort bist Du am besten Aufgehoben. Übrigens für einen Computer mußt Du auf jeden Fall viel mehr bezahlen, als Du bereit bist für Deine Augen zu investieren, aber ohne Brille kannst Du den PC eventuell nicht mal nutzen.

• 0
    Antwort von tanti93 tanti93

misterspex.de

ich würde an deiner stelle allerdings einen optiker vorziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.