2

Brillen für den LG 42 PW 451 ?

Frage von superfreestyler superfreestyler

Hi Leute Ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten LG 42 PW 451 und zwar :

1 . Was ist das für ein System ? Shutterbrillen oder das andere ( wie heißt das ? )

1. Kann man bei dem auch solche komischen Kinobrillen benutzen ?

2. Wenn 2 . NEIN dann : welche Brillen sind gut für knapp 0 - 85 € ?

3. Kann man die PS3 ( dick 60 GB ) als 3D Blueray Player benutzen ?

4. Gute 3D Filme FSK 6 - 16 ?

5. Brauch man einen HDMI Receiver für 3D ?

6. Kann der LG 42 PW 451 ganz normale Sender umwandeln in 3D ?

7. Ich wohne in einem Miethaus ( Wohnung ) welch Sender kann ich in 3 D empfangen ohne die Satelitenschüssel einzustellen ?

8. Kann es sein , dass Pro Sieben schon ein bisschen in 3 D ausstrahlt ? Denn ich hab letzt Spiderman geschaut und hab gedacht : ,, Das sind ja schon fast 3D Szenen ! ´´

So das wars hoffe auf ein paar Antworten und Danke im Vorraus .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaxiTV8000 MaxiTV8000

Hallo superfreestyler ich beantworte dir Stück für Stück deine Fragen zum Thema 3D!

Also zu erstmal ist der LG 42 PW 451 ein 3D Plasmafernseher der mit der sog. Shuttertechnik funktioniert! Bei der sog. Shuttertechnik werden aktive 3D Brillen verwendet die mit Batterien funktionieren!

1. Das System ist wie bereits oben erwähnt ein 3D Plasmafernseher der mit der Shuttertechnik funktioniert!

2. Nein! Die 3D Brillen aus dem Kino sind in 98% der Fälle 3D Polarisationsbrillen die mit der Shuttertechnik dieses Fernsehers nicht kompatibel sind!

3. Unter den Shutterbrillen findest du leider keine 3D Brille für den oben genannten Preis! Bei der Polarisationsbrille hingegen bist du genau richtig was die von die oben genannte Preisspanne betrifft! 3D Polarisationsbrillen sind schon günstig zu haben! Meist sind 5 Polarisationsbrillen schon für ca. 20-30 € zu haben!

4. Alice im Wunderland, Tron Legacy, Bolt, Gullivers Reisen, Green Hornet, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (noch nicht auf 3D Bluray erschienen, dennoch aber ein guter 3D Effekt im Kino!)

5. Nein! Du benötigst lediglich für 3D einen 3D Fernseher mit dazugehöriger 3D Brille, 3D Bluray Film, HDMI 1.4 Kabel, 3D Bluray Player!

6. In der Regel können das alle 3D Fernseher allerdings solltest du dich was dieses Modell betrifft nochmals informieren! Tipp: Der 3D Effekt von umgerechnetem 2D Material in Echtzeit ist meist nicht sehr berauschend und kommt natürlich nicht an das echte 3D ran! Je nach Geschmackssache natürlich!

7. Momentan keine! Es gibt momentan keine FreeTV 3D Sender, da viele Sender noch nicht in die 3D Technik investieren! Es gibt allerdings einen PayTV Sender Sky der auf dem Kanal Sky3D 3D ausstrahlt!

8. Nein Prosieben strahlt nicht in 3D aus! Der Sender hat erst vor einem Jahr in die HD Technik investiert, warum sollte er nun schon wieder Geld für 3D ausgeben!

So ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung was 3D betrifft weiterhelfen!

Falls noch fragen sind kein Problem!

Gruß MaxiTV8000 ;)

Kommentar von superfreestyler superfreestylersuperfreestyler

also herzlichen Dank schonmal für die vielen antworten

und ich habe da was gefunden und zwar : http://www.amazon.de/LG-AG-S110-Betriebsdauer-aufladbar-USB-Kabel/dp/B004HYI7RS/ref=pdcpce_1

was sagst du dazu ?

bei meinem Fernseher soll diese hier mitgeliefert werden : schreibe ich als kommentar wegen spam

funktioniert die überhaupt weil die ist ja ohne Batterie oder ?

Kommentar von MaxiTV8000 MaxiTV8000MaxiTV8000

Also welche wird mitgeliefert die oben oder die unten? Die unten ist leichter als die oben! Beide sind allerdings nicht schlecht! Achtung: Diese 3D Fernseher mit Shuttertechnik werden vorerst einmal die letzten sein die LG herausgebracht hat! LG konzentriert sich gerade sehr auf die Cinema 3D Fernseher die mit der sog. Polarisationstechnik funktionieren!

Kein Problem immer wieder gerne! Danke für den Stern! ;)

Gruß

ja also die unten wird mitgeleifert.

Und ich habe mich grad auf die fernseher mit der Shuttertechnik konzentriert weil der bei MEDIA MARKT für knapp 490 € im Angebot ist HAMMER PREIS !

PS : Kann man auch Samsung , Sony usw. Shutterbrillen für LG benutzen ?

Nein leider nicht!

Ja alle Shutterbrillen haben kleine Knopfbatterien enthalten!

Gruß :)

also versteh ich nicht ganz oder doch :

Nein : Hammer Preis ?

Ja : Man kann alle benutzen

und ich frage nur ob man alle benutzen kann weil manche haben so einen riesigen Infrarot Empfänger

Sorry! Nein leider funktioniert das nicht mit den Sony, Samsung Brillen! Du kannst nur LG Brillen benutzen auf deinem 3D Fernseher, da er ja von LG ist und nicht von Samsung oder Sony!

P.S: Der Preis ist gut!

Viel Spaß und viel vergnügen mit deinem 3D Fernseher von LG! Falls spezielle Fragen zu 3D sind kannst du mir gerne auch eine E-Mail schreiben!

Gruß MaxiTV8000 ;)

gut danke erstmal das wars dann ich schreib sobald ich den Fernseher hab :D

Also ich habe mir den Fernseher gestern geholt habe aber ein Problem mit MEDIA MARKT denn die Brille die laut Zeitung ( und Verkäufer ) dabei ist war nicht drin aebr naja kann es sein , dass LG 3D Fernseher ein paar kleine Problemchen mit Blau haben ?

• 3
    Antwort von achmed123 achmed123

Möchte den genannten TV auch holen, hab ein Angebot gefunden für 399€.

Meine Fragen:

1. Kann man auch 3d gucken ohne Brille?
    2. Normales HD-TV funktioniert ohne Brille?
    3. Preis für eine Brille 49€..lohnt der Fernseher dann mit 2 Brillen für 500€?
    4. Wie sieht es mit dieser Technik aus, ausreichend für home tv erlebnis?

Vielen Dank schonmal :)

1. Nein 3D ohne Brille funktioniert nicht .

2. Ja HD geht ohne Brille allerdings kann man mit einem kleinen Knopf auf 3D Konventieren allerdings ein eher schlechtes 3D

3. 49€ Brille ist die Billige bei meinem Fall war die teure 90 € dabei also musst du schauen

4. Die Technik ist gut Hammer Bild , viele Anschlüsse , Dolby Sound dass der Boden bebt also das Ding lohnt sich .

• 2
    Antwort von MaxiTV8000 MaxiTV8000

Hier ein 3D Fernseher von LG der mit der Polarisationstechnik funktioniert!

http://www.amazon.de/LG-32LW5500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004...=sr115?ie=UTF8&qid=1312137777&sr=8-15

Gruß :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.