Brillen experte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sphäre ist stark ausgeprägt und auch deine Hornhautverkrümmung ist nicht zu unterschätzen. Von einer Onlinebestellung ist zum schutze des Auges abzuraten.

Auch wenn ich nur ungern hier empfehlungen dafür ausgebe, Fielmann bestellt kostenlos probeweise Linsen zum Anprobieren und um passende größen und Sphären ausfindig zu machen.

Ich bitte dich mit einem Optiker deines Vertrauens zum wohle deiner Augen zu sprechen und mit ihm über deinen Wunsch zu sprechen. Dieser wird dich mit speziell ausgebildeten und geprüften Mitarbeitern unterstützen und dir deinem Linsenwunsch mit passenden Linsen erfüllen. Verschiedene Härten der Linsen wird er dir vorstellen, sowie die verschiedenen Flegemöglichkeiten, Tragedauern usw.

ps. ehemaliger Augenoptiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele04
19.08.2016, 09:31

falschaussage - die linsenanpassung bei f.mm ist NICHT kostenlos

0

Hallo Jeanny12349
welche Stärke Du bei Contactlinsen brauchst, kann Dir nur nach einer ausgiebigen Messung gesagt werden.
Da ich annehme, dass Du Deine Augen nicht schädigen willst, ist eine fachmännische Anpassung unumgänglich.
Immer häufiger kommen vor allem junge Menschen zu Augenärzten mit Augenbeschwerden bis hin zu Hornhautgeschwüren, weil sie sich einfach so Contactlinsen im Internet gekauft haben.
Kennst Du den Durchmesser, der nötig ist?
Kennst Du den Radius, der nötig ist?
Kennst Du das Linsenmaterial, das sich mit Deinen Augen, der Tränenflüssigkeit und der Hornhaut verträgt?
Es gibt für die ersten Contactlinsen keinen guten OnlineShop.
Bei Fielmann mußt Du daran denken, dass sie sich nicht sehr viel Zeit für Dich nehmen dürfen, denn Zeit ist Geld.
Denk dran, es geht um Deine beiden einzigen, nicht nachwachsende Augen.

Ich würde direkt beim Augenarzt fragen oder bei Fielmann, du kannst ja später trotzdem noch online bestellen, aber dann weißt du auch was du genau brauchst