gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brillen-Eintrag im Führerschein wegkriegen?

gefragt von MaCr0 am 22.05.2009 um 17:08 Uhr

Wenn ich den Sehtest für den Führerschein (Klasse B) nicht bestehe, bekomme ich ja einen Eintrag im Führerschein, dass ich mit einer Sehhilfe fahren muss.

Kann ich den später auch noch mal wegbekommen? Also kann ich später einfach noch mal einen Sehtest machen und wenn ich den bestehe, kommt der Eintrag weg? Oder muss ich dann für immer mit Sehhilfe fahren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

führerschein x 2.620 augen x 2.209 brille x 948

Dina2607
beantwortet von Dina2607 am 22. Mai 2009 17:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du mußt später ein gutachten machen, sonst bleibt der eintrag

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. Mai 2009 17:09
1x

Wenn du nachweislich keine Brille mehr brauchst, kann das auf Antrag und unter Vorlage des Hutachtens geändert werden.

anonym
beantwortet von giardio am 23. Mai 2009 09:36
0x

Du brauchst nur eine Bescheinigung vom Augenarzt das Du keine Brille mehr brauchst die kostet 8,00 € und die legst Du im Führerschein ,so habe ich es auch gemacht der Eintrag im Führerschein ist bedeutend teurer.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 22. Mai 2009 17:29
0x

Ja das geht du mußt erst zum Augenarzt der dir ein Attest ausstellt das du keine Sehhilfen mehr brauchst um Auto zu fahren damit gehst dann zur Führerscheinstelle und kannst den Eintrag austragen lassen. Du mußt dann allerdings den EU-Führerschein neu ausstellen lassen und das kostet etwas.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 22. Mai 2009 17:09
0x

Deine Fehlsichtigkeit wirst du behalten, außer du lässt die Augen lasern. Dann kannst du einen neuen Sehtest machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verschlechtert die Brille meine Augen?

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Frage wegen Brillen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.