Was haltet Ihr von Brillen von fielmann? Sind die qualitativ genauso hochwertig, wie die von teueren Herstellern? Sind die Preise wirklich deutlich niedriger?
Antworten (7)
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Deutlich billiger, Top Service, beste Qualität und gute Beratung. Habe es früher auch nie geglaubt und ging immer in die teuren Geschäfte.
-
1Antwort von
NinaD82NinaD82
Meine Schwester arbeitet bei Fielmann, die werden regelmäßig geschult und messen die Sehstärke besser als der Augenarzt. Die Brillen sind von der Qualität völlig in Ordnung, gibt ja auch nicht nur "Kassengestelle", sondern auch alle Marken. Wenn du dir woanders ne Brille ausgesucht hast können die sie dir auch bestellen und müssen immer den besseren Preis machen. Bin immer total zufrieden, ist nur im Geschäft meist ziemlich voll.
-
-
1Antwort von
Gulli1969Gulli1969
Von der Qualität her gibts da keine großen Unterschiede! Das mann für wenig Geld keine Markenbrille bekommt sollte einem schon klar sein. Jedoch allemal schlecht sind die von denen wirklich nicht. es liegt halt immer im Einkauf! Kaufst du von einer Sorte viele ein so bekommst du auch günstigere Preise oder glaubst du bei Aldi und Co. läufts anders???
-
1Antwort von
Janni1979Janni1979
Sagen wir das mal so selbst fielmann hat hochwertige Brillengestelle und Brillengläser aber das kostet bei denen genau so viel wie bei einem kleinen Optiker Qualität hat seinen Preis.
Die Billiggestelle kannst du fast alle vergessen, verbiegen schnell und bekommen haarrisse, die Beschichtung geht schneller ab, meist Nickel enthalten, schlechtere Verarbeitung, Ersatzteile bekommst da so gut wie nie für etc.
Kommentar von
HarryguenniHarryguenni Hab ich mir fast gedacht! DH
-
1Antwort von
bengiengel Hallo Ich bin nicht bei Fielmann und meine Brillen waren bis jetzt immer gut und stabil habe nie viel dafür ausgegeben ich sag jetzt mal so 50 € die waren immer super
Kommentar von
HarryguenniHarryguenni Danke! DH
-
1Antwort von
heIlomelloyelloheIlomelloyello
Fielmann hat sehr schlechtes Personal und die Brillen sind nicht besonders hochwertig.
Kommentar von
HarryguenniHarryguenni Danke
Kommentar von
SwissladySwisslady Man kann einer Ladenkette nicht grunsätzlich schlechtes Personal unterstellen. Vielleicht hast du Pech gehabt.
Kommentar von
heIlomelloyelloheIlomelloyello 4 mal?
Kommentar von
stefanpeterstefanpeter wenn Du Dich 4 x schlecht bedienen lässt, ist es vielleicht auch ein ganz klein wenig Dein Problem....
Kommentar von
heIlomelloyelloheIlomelloyello es geht nicht um Bedienung sondern die technische Ausführung der Messungen etc.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 wie technische Ausführung der Messungen ? weil die mit einer Messbrille gearbeitet haben und die Gläser da von hand eingesetzt haben und kein i.Profiler hatten oder was meinst ?
Kommentar von
heIlomelloyelloheIlomelloyello 4x falsche Messung?
ist das normal?
Kommentar von
Janni1979Janni1979 ach nun blick ich was du meinst ;) die haben die Refa 4 mal in den Sand gesetzt. Stimmt das spricht nicht für den Laden
-
Danke, DH