Frage von kaity55, 57

Brille?Augen schmerzen?

Hai leutzz, ich habe eine Frage an euch. Un zwar trage ich eine Brille, wenn ich sie nach den Ferien Anfange öfters zu tragen tun meine Augen weg, wenn ich aber schon lange Schulzeiten habe und sie länger an lasse, tut es auch weh. Das ist so, als ob meine Augen trocknen, dann muss ich sie immer reiben. Ich war beim Augenarzt, er meinte es ging nicht, nur wenn ich ohne Brille rum laufe und Pollen run fliegen, und gab mir künstliche Augen Flüssigkeit. Aber ich muss doch wissen ob es weh tut oder nicht, er hat mich kontrolliert und ich weis nicht wie ihr denkt, aber ich gebe mir ungern künstliche Augen Flüssigkeit ins Auge, wer weis was da drinnen ist.

Ich hoffe,jemand kann mir helfen. LG kaity55

Antwort
von 904timo, 29

Also ich kenne paar Leute die auch trockene Augen haben und diese deswegen selbst tropfen müssen. Jeder von Ihnen ist damit zufrieden und ich würde es auch dir empfehlen es mit den Tropfen auszuprobieren.

Du kannst es ja auch so machen, dass du nochmal zum Optiker deines Vertrauens gehst und das hier nochmal ansprichst, eventuell hat dieser eine andere Lösung. Wenn nicht würde ich tropfen und einen neuen Augenarzttermin nach einem viertel oder halbem Jahr ausmachen, damit sich dieser dein Problem erneut anschaut und eventuell hat es sich dadurch so verbessert, dass du gar keine Tropfen mehr brauchst.

Antwort
von Makri1234, 36

Je nach dem wie alt du bis kannst du die Werte mal vom Optiker prüfen lassen. Auch Augenärzte machen mal Fehler.... und lass die Brille nach richtigem Sitz kontrollieren, wenn die nicht richtig sitzt und du so nicht mehr im richtigen Winkel durchs Glas blickst, können auch Kopfschmerzen entstehen. Manche Brillenträger sind schon bei den kleinsten Abweichungen sehr empfindlich. Würde mich an  deiner stelle erst mal nicht damit zufrieden geben.

Die Flüssigkeiten, die du beim Optiker oder vom Augenarzt bekommst, kannst du ohne Probleme nehmen, die sind nicht schädlich fürs Auge.

Für Discounter-Produkte bzw Drogeriemarkt-Produkte würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community