1

Brille zertreten

Frage von Kamerarollo Kamerarollo

Hallo,

toll das es auch Foren für Versicherungsfragen gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Mein Sohn, seine Mutter und ich leben getrennt, waren nicht verheiratet und das Kind lebt normalerweise bei seiner Mutter, ist für drei Wochen bei mir zu Besuch. Heute Vormittag seitzt sich mein Sohn vor unsere Haustür auf die Stufen, nimmt seine Brille ab und legt sie neben sich auf den Tritt. Ich mache die Tür auf und einen Schritt nach draußen, und höre es auch schon unter meinem Fuß knacken - Brille getroffen.

Natürlich habe ich eine Privathaftpflichtversicherung. Frage ist jetzt aber - zahlt die auch den Schaden in diesem Fall?

Nochmal die Eckdaten:

• Kind lebt unter dem Namen seiner Mutter bei seiner Mutter
  • Kind ist bei mir zu Besuch
  • Ich trete ausversehen auf die Brille
  • Ich besitze eine Privathaftpflichtversicherung Frage: Zahlt meine Versicherung den Schaden obwohl es sich bei der geschädigten Person um meinen Sohn handelt?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten

Eike

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Bei Ansprüche zwischen Familienangehörigen soweit diese im gleichen Haushalt leben oder gesetzlichen Vertretern des Versicherten tritt die Privathaftpflichtversicherung nicht in Kraft. Punkt ein können wir ja ausschließen aber punkt 2 ? gesetzlichen Vertretern des Versicherten

Dein Sohn braucht so oder so eine neue Brille wenn die alte nicht mehr zu retten ist Rechnung einfach einreichen wirst ja sehen was passiert oder du fragst da vorher nach

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Schau in die AGB's, ob das mit versichert ist oder frag den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens. Von meinem ganz persönlichen Gefühl würde ich sagen, daß sie nicht zahlt - aber ich kann mich auch irren!

• 0
    Antwort von eddali eddali

ich denke, die Haftpflichtversicherung zahlt, einfach mal nachfragen. Oder die Versicherung der Mutter

• 0
    Antwort von resy1964 resy1964

Nein die zahlt nicht, höchstens die Mutter hat eine, denn da ist der Sohn ja mitversichert.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Wieso braucht der Sohn eine Versicherung, wenn seine Brille zertreten wird?

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Das Kind lebt nicht in deinem Haushalt. Ich meine, die Versicherung muss zahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.