1

Brille zerstört...

Frage von Fusballfreak12 Fusballfreak12

Hallo,

also ich habe letzens eine neue Brille bekommen weil meine alte Brille schon leicht zerstört war. Es war extra eine sportlichere Brille weil ich Fussballer bin,die hatte in der Mitte halt einen biegbaren Nasenbogen <<wenn das so heisst. Ich habe da drauf eine Versicherung für Sportliche Unfälle... Ich hatte sie drei Tage,dann war mir langeweilig und so dumm wie ich bin spielte mit der neuen Brille rum und ZACK...sie war in der Mitte durch .... Ich habe mich erstmal gefragt wie dumm man eigentlich sein kann habe aber mir aber trotzdem ein wenig mehr Stabilität erhofft :D Dennoch.....nun ist sie zerstört und ich laufe mit meiner alten Brille rum. Und jetzt habe ich keinen Plan was ich sagen soll.Was für einen sportlichen Unfall kann man denn bitte haben indem die Brille genau in der Mitte durchbrich?? Naja hoffe auf hilfreiche Antworten...

Danke im Voraus...

MFG hmmm..naja ...ICH :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hubertadolph hubertadolph

Ich hatte eine ähnlichen Fall. Meine Brille war ohne Versicherung gekauft - ich hatte ausdrücklich darauf verszichtet. Kurze Zeit später hatte ein Glas muschelartige Ausbrüche im Rahmenbereich. Für mich ein Fall von Garantie! Als ich die Brille beim Optiker (hier ohne Namen) vorlegte, sagte man: Tut mir leid, wenn sie jetzt doch eine Versicherung hätten, dann würde die diesen Fall regulieren. So hätte ich halt Pech. Ich habe darauf entgegent, dass Versicherungsleistung und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge sind und dass zweiteres genau auf den Optiker zutrifft. Ich habe keinerlei Lust die Garantie- und Gewährleistungpflicht des Optikers mit einer Versicherung aufzuheben oder zu finanzieren. In meinem Fall löste ein Brief an die Zentrale dann doch die Garentieleistung aus uns ich bekam ein neues Glas - übrigens von sehr, sehr freundlicher Filialleitung persönlich. Mein Tip: Mit der Brille in den Laden, entweder gibt es eine neue Brille oder Sie haben eine Rechtschutzversicherung.

Kommentar von kayaretz kayaretzkayaretz

das hat man gerne. die brille runterschmeissen (denn NICHTS geht von allein kaputt!) und dann nach garantie schreien... du kaufst auch ein auto und willst garantie auf die beulen, die du reinfährst... mannnmannmann

Kommentar von hubertadolph hubertadolphhubertadolph

Ah, ein echter "Experte". Ich muss diese Aussage wohl einfach nur als Unterstellung hinnehmen. Nebenbei: Der Filialleiter, also der Chef persönlich, hat den Rahmen neu gerichtet und das neue Glas eingesetzt - danach ist am neuen Glas nichts mehr passiert!

• 1
    Antwort von maxmag maxmag

tja du kannst nen fußball ins gesicht geschossen bekommen haben :D

aber wenn sie so leicht bricht, wie du sagst, kann es auch ein materialfehler sein

Kommentar von Andice AndiceAndice

Anstiftung zu einer Straftat...

• 0
    Antwort von ehagen ehagen

Mit jemand zusammengelaufen, beim Spiel gegen Turnsaalwand gelaufen, mit Ball angeschossen - aber mach Dir keinen Kopf, wichtig ist, dass eine Versicherung besteht.

• 0
    Antwort von kwgtbw kwgtbw

Was soll denn die Frage ? Willst du "Tipp" wie die Versicherung zahlt und wie nicht ???

wenn ja - versuch´s einfach mit der Wahrheit !

• 0
    Antwort von sakbm sakbm

Auf Versicherungsbetrug gibt es bis zu 5 Jahre Gefängnis...

Auf Anleitung / Beihilfe zum Versicherungsbetrug gibt es ebenso Gefängnis!

Ich würde mich mit solchen Anfragen und Ratschlägen nicht im Internet äußern!

• 0
    Antwort von Breslauer1 Breslauer1

Stell dir vor, auch Versicherungsmenschen lesen in diesem Portal und ein eifriger Mitarbeiter geht der Sache nach. Wie teuer ist die Brille? Wie teuer wird ein Verfahren, wenn die Versicherung betrogen wird? Welche Folgeschäden, z.B. am Arbeitsplatz, bei den Nachbarn usw. sind denkbar. Ehrlich währt am längsten.

• 0
    Antwort von schleudermaxe schleudermaxe

Also, es ist ja das Produkt selbst, also nur das Gestell zerbröselt und darauf hat doch ein Lieferant eben Garantie zu gewähren. Alles doch ganz einfach. Zudem würde ich prüfen, ob es eine Alternative gibt, die nicht gleich beim Anfassen zerbricht. Viel Glück.

• 0
    Antwort von Andice Andice

Geh zum Optiker, wo du die Brille gekauft hast und reklamiere den Fall. Es ist nicht normal, dass eine Brille so schnell durchbricht. Vor Allem nicht, wenn es eine Sportlerbrille ist.

Alles andere wäre hier Versicherungsbetrug. Und der wird zur Anzeige gebracht. Ich bezweifel, dass du vorbestraft sein möchtest, weil du deine eigene Brille kaputt gemacht hast.

Und an alle anderen hier, die vorschlagen, dass er Versicherungsbetrag begeht... Das ist Anstiftung zu einer Straftat und ist damit nicht besser.

• 0
    Antwort von sillin69 sillin69

Erstens dürfte das bei einem Sportgestell gar nicht passieren. Daher würde ich erst einmal über die Garantieleistung des Optikers gehen. Ansonsten hast Du halt einen Ball mitten auf die 12 gekriegt.

• 0
    Antwort von kayaretz kayaretz

also ich würde erstmal zum optiker gehen. normalerweise ist das ein garantiefall, wenn diese flexbrücke bricht.

• 0
    Antwort von ElBrillo ElBrillo

Tja also einen Tipp wie Du Deine Versicherung betrügen kannst wirst Du von mir nicht bekommen :-). Ich würde aber mal zum Optiker gehen und fragen ob man das beim Hersteller reklamieren kann, auch wenn es Deine eigene Schuld war gibt der hersteller auch Garantie auf materialfehler und bei diesen flexiblen brillen tauschen die das auch oftmals problemlos um. Es sei denn Dein Optiker ist so kulant und schickt das ein.

Viel Erfolg

Kommentar von Fusballfreak12 Fusballfreak12Fusballfreak12

Hätt ich auch nicht wirklich verlangt :D

Kommentar von Dieter40 Dieter40

Liest sich aber genau so und für einen Versicherungsbetrug gibt es keine Ratschläge!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.