1

Brille wurde herunter gefallen, Haftpflicht zahl nicht. Was kann ich noch machen?

Frage von dellinspiron22 dellinspiron22

Hallo,

ein Freund hat die Brille meiner Mutter herunter fallen lassen, es ist nun ein 1,5 cm langer, sehr sichtbarer Kratzer auf der Brille. Die Gläser wurden komplett neu gemacht. Die alten wurden der Versicherung per Post zugesandt, diese haben die Bezahlung aber abgelehnt.

Insgesamt sind Kosten in Höhe von 1000 € für die neuen Gläser entstanden, kann man noch irgendetwas tun oder bleibt meine Mutter endgültig auf den Kosten sitzen?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von mineiro mineiro

Diesen Schaden hätte dein Freund seiner Haftplichtversicherung melden müssen! Die Versicherung deiner Mutter ist dafür nicht zuständig!

Kommentar von dellinspiron22 dellinspiron22

Hallo, den Schaden haben wir auch bei der Versicherung des Freundes eingereicht.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Ging aus deiner Frage nicht hervor - stell nächstes Mal deine Fragen genauer!

• 2
    Antwort von ElizabethI ElizabethI

Wenn dein Freund sie fallen ließ, ist seine Versicherung zuständig, nicht die deiner Mutter.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Seit die Krankenkassen nichts mehr für Brillen zahlen, sollen diese dauernd herunter fallen. Das muss man schon schlüssig beweisen, sonst gibt es da nichts. Außerdem ist grundsätzlich eine Schadensanzeige zu erstatten BEVOR man die Kosten verursacht.

Okay, vielen Dank.

ich weiß jetzt gar nicht ob sie es gemacht hat, ist dies noch nachträglich möglich?

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Einspruch einlegen(Bekannt als Widerspruch)Notfalls die Versicherung beim Amtsgericht verklagen

Wie siehst du da die Chancen? Es geht im Prinzip auch nur um "1000 €". Ist auf die Relation bezogen.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Seltsamerweise gehen immer die teuersten Brillen kaputt.

Was kann ich dafür? Es ist nunmal so passiert...
    Meine Mutter ist nun wirklich nicht die, die wegen jeder Kleinigkeit Ersatz fordert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.