Habe gehört das es die möglichkeit eines Lasereingriffs gibt um seine Kurz-Weitsichtigkeit weg zu kriegen.
Habt ihr eigene Erfahrungen oder bekannte die es gemacht haben, wenn ja wie war das Feedback? Und wieviel kostet sowas ungefähr?
Habe gehört das es die möglichkeit eines Lasereingriffs gibt um seine Kurz-Weitsichtigkeit weg zu kriegen.
Habt ihr eigene Erfahrungen oder bekannte die es gemacht haben, wenn ja wie war das Feedback? Und wieviel kostet sowas ungefähr?
Also mein Papa hatte das auch machen lassen, glaub der hat ca. 2000€ dafür bezahlt. Er war kurzsichtig. Dann konnte er wieder ohne Brille super gucken. 4 Wochen später wurde er leider weitsichtig (was er vorher nicht war), und brauch nu leider zum lesen ne Brille.
Ein Freund hat es machen lassen, er braucht jetzt nur noch eine Lesebrille. Ich habe es bei mir untersuchen lassen und dann einen unabhängigen Facharzt noch Mal um die Meinung gefragt und bin zu dem Schluss gekommen: Lieber weiter mit Brille, jede OP birgt ein Risiko.
Es scheint zu funktionieren, ich kenne 2 die zufrieden sind. Nur hat sich die Fehlsichtigkeit in 10 Jahren wieder verändert (ist bei mir so, und auch ganz normal), was ist dann?
Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht, weil das Verfahren erst seit einigen Jahren eingesetzt wird. Der Materialabtrag an der Hornhaut ist aber endgültig, das wird also auf eine neue Brille hinauslaufen.
meine tante hat es gemacht,sie ist super zufrieden,aber den preis weiß ich leider nicht
hat meine Mutter machen lassen, sie braucht jetzt nur noch eine Brille für die Weitsichtigkeit! Was sie bezahlt hat, weiss ich, leider, nicht, soll aber pro Auge um die 2000 Euro kosten!
Eine Brille zum Lesen.... nicht, dass das jemanden verwirrt.. *gg
Was das kostet, weiss ich nicht, aber eine Bekannte von mir hat es in Düsseldorf machen lassen und braucht nun keine Brille mehr!!!
Ein Freund von mir hats gemacht. Jetzt sieht er ohne Brille :) zum preiß kann ich nichts sagen. Ich würde es aber nicht machen :)
also ich bin kurz-weitsichtig(umgangssprachlich "hornhautverkrümmung), ich war in einer augenklinik da wollte man für den eingriff,es hätte ein linsenschnitt sein müssen, ca 400 euro haben.zahlt nicht die kasse. bei kurz-weitsicht kann man nicht lasern war deren aussage. lasern nur bei kurz ODER weitsicht.
Kurz- Weitsichtig....das hat nichts mit der Hornhautverkrümmung zu tun, das wäre dann die Altersweitsichtigkeit, wo man eine Brille für die Ferne und zum Lesen benötigt. Eine Hornhautverkrümmung kann man bis zu 3dpt, in Ausnahmefällen 5dpt mit Lasik behandeln, ansonsten ist eine Astigmatische Keratotomie notwendig- also dieser Schnitt der Hornhaut..die Linse wird beim Lasern nicht behandelt, sondern immer die Hornhaut.
Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich habe hier die Internetseite einer solchen Klinik für Dich:
http://www.centroklinik.de/
Leider kenne ich niemanden, der Erfahrungen mit so etwas hat. Zu den Kosten.. habe immer etwas um die 2000€ pro Auge gehört, so zB bei http://www.lasik-koeln.info/deutsch/lasik_koeln/kosten-augenlasern/augenlasern_kosten.html
kostet etwa 2000-3000 euro pro auge, geht nur wenn die kurzsichtigkeit nicht so schlimm ist
Aber immerhin nicht beides (Fern- u. Lesebrille)... =)