was bevorzugt ihr zu welchem anlass?

Also ich komme mit Linsen leider nicht klar. Aber die, die ich kenne, tragen sie so gut wie immer. Gerade auf Parties. Beim Sport (ausser schwimmen). Ich finde eine Brille zwar nicht schön (bei mir) aber praktisch... Kann sie schnell runter nehmen, oder aufsetzen... Bei Kontaktlinsen röten sich die Augen, wenn man sie zulange drin lässt...usw... Unterm Strich finde ich die Brille praktischer. Aber wenn ich könnte, würde ich Linsen bevorzugen :)

Brauche weder das eine noch das andere, aber ich wollte (früher) immer ne Brille haben... weil ich fand, dass es "schlau" aussieht... (und irgendwie find ich das noch immer...)

Ich trage nur Brille.
Abendschein am 5. August 2008 15:41 Konaktlinsen lohnen sich nur beim Sport oder sowas, ansonsten nervt es eher nur...

Brille, immer.
Baiana am 5. August 2008 15:41 Habe zwar auch Tageslinsen, aber die nur für einen einzigen Notfall: Wenn ich beim Tauchurlaub meine Tauchmaske mit optischen Gläsern verlieren sollte und auf eine normale Maske zurückgreifen müsste. Zum Glück ist das noch nicht passiert. klopfaufholz
Kontaktlinsen sind beim Sport oftmals die bessere Lösung, vor allem wenn es regnet, aber nicht jeder verträgt die Linsen auch wirklich gut und außerdem gibt es heutezutage wirklich schöne, modische und lässige Brillen.
Serit ich 16 bin trage ich ausschließlich (harte) Kontaktlinsen. Habe nie Probleme damit gehabt (außer während einer kurzen Episode mit weichen Linsen). Die einzige Ausnahme, bei der ich eine Brille trage, ist am Strand, weil ich im Wasser auch immer mal die Augen öffne und dann Angst hätte, dass die Linsen schwimmen gehen. Im Wasser trage ich meistens eine geschliffene Schwimm- bzw. eine Taucherbrille.
Ich trage generell nur eine Brille und stehe auch dazu.

hatte früher jahrelang Kontaktlinsen. Hatte aber ständig was im Auge (ein Haar,Staub,usw.) autsch das tat immer weh!!Da lief die Nase wie verrückt und ohne Spiegel und Hilfsmittel habe ich die Linse nie rausgekriegt. Irgendwann habe ich die Linsen nicht mehr vertragen-benutze sie heute nur noch ganz selten für ein paar Stunden.Ansonsten immer Brille.Brille ist schmerzfreier im wahrsten Sinne des Wortes.
beim Sport jeglicher Art bieten sich natürlich Kontaktlinsen an. Wer kennt das nicht, daß die Brille sobald ich schwitze entweder rutscht oder irgendwan sich leichte Scheuerstellen bilden.

Ich habe, ca. seit ich 12-13 bin, harte Kontaktlinsen und trage sie immer. Dadurch, dass ich einen starken Sehfehler habe, sehe ich mit Kontaktlinsen wesentlich (20 %) besser als mit Brille. Wenn ich längere zeit meine Brille trage, wird mir schwindelig und müde, weil meine Augen sich so sehr an den Komfort von den Linsen gewöhnt haben (sie müssen nicht mehr den Weg zur Brille zurücklegen, also weniger Anstrengung). Habe aber auch gehört, dass harte Kontaktlinsen zwar am Anfang unangenehmer als weiche, auf Dauer aber angenehmer sein sollen. Nur bei Dreck im Auge ist es SEHR, SEHR unangenehm.
ich trage auch seit 6 jahren kontaklinsen ...könnte mir ein leben ohne die nicht mehr vorstellen.... ist einfach viel viel praktischer...auch im winter...ich trage meine brille nur noch im äußersten notfall