1

brille vor pc ?

Frage von woodgate8 woodgate8

Hallo alle.ich wollte fragen .ob es gut is wenn man eine brille vor pc trägt...also damit sie meine augen vor licht und strahlen schützen soll ?

was meint ihr dazu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von euphonium euphonium

wenn Du optisch keine Brille brauchst, bringt sie Dir auch nichts. Du solltest auf etwas anderes viel mehr achten. Normalerweise macht der Mensch 10-15 Lidschläge pro minute, vor dem Monitor reduziert sich diese Anzahl auf ca, 5 Lidschläge/Minute, das führt zur Erwärmung der Augen und außerdem wird das Auge nicht mehr genügend gereinigt. Also, achte darauf, dass Du nicht auf den Bildschirm stierst und schaue zur Entlastung der Augen alle 30 Minuten mal zum Fenster raus, ca. 1 Minute lang.

• 0
    Antwort von woodgate8 woodgate8

also ich trage jetzt ne lese brille vor pc.. ic hdenke es is so besser..da mein auge nich schaden kann...

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ist Quatsch. Nur Brille wegen optischer Fehlsichtigkeit tragen. Lesebrille oder so.
    Wenn der Bildschirm zu hell ist, dann eben dunkler drehen.
    Für Strahlenschutz müsstest du Alufolie nehmen und diese erden, da kann man allerdings nicht durchsehen.

• 0
    Antwort von WBTBWB WBTBWB

strahlen können sachen durchdringen !

• 0
    Antwort von lutinheureuse lutinheureuse

eine sonnenbrille? halte ich für eher schwachsinnig, da pc-strahlen nicht schädlichen sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.