Frage von captainhookKs, 86

Brille von fielmann verkaufen?

Ich habe noch eine Brille von fielmann die ich nicht mehr benötige, die hat zirka 700€ gekostet, ist es möglich die zu verkaufen oder wieder abzugeben ?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 43

Hallo captainhookKs,

es ist Dein Eigentum mit dem Du machen kannst, was Du willst.

Vielleicht nimmt Fielmann sie tatsächlich zurück, er ist ja auch sonst sehr sozial (manchmal verschenkt er ja Fassungen- Nulltarif) und sammelt vielleicht, wie viele Optiker, Brillen für die 3. Welt.

Antwort
von rdsince2010, 42

Du kannst sie dort spenden; Fm. sammelt für die 3. Welt. Aber zurückkaufen wird er sie nicht.

Vll. versuchst Du es mal bei ebay

Antwort
von Sabiatrenborns, 59

Die Brille ist Dein Eigentum, Du kannst damit machen was Du möchtest. Also auch verkaufen ...

Antwort
von XC600, 60

verkaufen ? na da müßtest du schon jemand finden der exakt die gleichen Gläser braucht wie du und das ist wohl unmöglich ............ du kannst höchstes das Gestell verkaufen ohne Gläser , das steht dir frei , ist ja dein Eigentum ............... Fielmann nimmt es allerdings nicht zurück , nur weil du es nicht mehr brauchst ist kein Grund die Brille zurückzunehmen ..

Antwort
von Robokopf1, 48

Davon rate ich dir ab. Du darfst das Gestell verkaufen, aber nicht mit deinen Gläsern, weil es deine Stärke ist und jeder Mensch hat andere Stärken. Also Gläser raus und verkaufen.

Antwort
von Sauperle, 58

Sicher, du musst nur jemanden finden, der damit auch sehen kann.

Vielleicht hilft dir da Fielmann dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten