Was haltet ihr so von Fielmann, haben die einen guten Service, würdet ihr eure Brille dort holen, oder gibt es bessere Läden.
Antworten (12)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LucieTommyLucieTommy
Ist wie bei allen Optikern: je nachdem, wen Du als Verkäufer erwischst, kann es dort gut oder auch weniger gut sein. Tip allerdings: bei Apollo gibts gerade gute Angebote.
-
2Antwort von
TerezzaTerezza
fielmann macht einen guten sevice, und die mitarbeiter sind gelernte optiker.
mein tipp zum sehtest: geh 2x hin an unterschiedlichen tagen und zu unterschiedlichen tageszeiten. mach den test 2x und nur wenn die ergebnisse überseinstimmen, laß die gläser anfertigen. diesen tipp hab ich vom fielman-optiker bekommen. man sieht nicht den ganzen tag gleich gut, kommt darauf an, wie das licht draußen ist (sonne) und wie angestrengt die augen gerade sind (computer), morgens sieht man oft etwas besser als abends.
-
2Antwort von
turaloturalo
Ich bin seit mehr als zehn Jahren Fielmann-Kunde. Ich habe Gleitsicht,- Lese- und Sonnenbrille dort anfertigen lassen. Ganz phantastisch. Der Service ist grandios, Preis-Leistung muß man gar nicht besprechen, nette Optiker. Was will man mehr?!
-
-
2Antwort von
JorgfriedJorgfried
Wenn du nicht das 0815-Gestell willst, wirds ganz schnell teuer. Dann schwatzt dir der nette Verkäufer noch paar Extas auf, die hinterher im Vergleich kaum nachvollziehbar sind und schon ist jeder Preisvorteil dahin.
Bei Apollo war ich letztlich besser dan.
Kommentar von
turaloturalo MIr wurde nie etwas aufgeschwatzt. Ich habe eine Lesebrille (nur für abends im Bett), die hast 0,00 Euro gekostet und hat ein recht schickes Gestell. Meine Sonnenbrille (Gleitsicht, Kunststoffgläser) habe ich für 90 Euro bekommen, meine normale Gleitsichtbrille mit modischem Gestell für unter 200, mit allem "Schnickschnack", den man so braucht.
Apollo finde ich wiederum ganz fürchterlich. Die schwatzen gerne auf....
So macht eben jeder seine Erfahrungen.
Kommentar von
TerezzaTerezza mit hat auch noch keiner was aufgeschwatzt bei fielmann. im gegenteil, ich wurde darauf hingewiesen, daß man meine gläser zwar dünner machen könnte (mit einem extra-Verfahren), daß das aber bei meiner sehstärke nicht nötig wäre - also keine extra-kosten...
-
2Antwort von
norbi21norbi21
Fielmann ist preiswert und die Mitarbeiter sind freundlich. Ich habe meine Brille von dort und bin voll zufrieden!
-
-
2Antwort von
yasmin888yasmin888
Ein Augenarzt hat mir mal gesagt, die meisten Reklamationen hat er bei Brillen von Fielmann, deshalb gehe ich dort nicht hin, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kommentar von
TerezzaTerezza brillen reklamiert man doch nicht beim augenarzt?
-
1Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Wenn man plant zu Fielmann oder einer anderen Optiker-Kette zu gehen, dann sollte man sich zuerst den Bericht und die Auswertung einer Umfrage der Test-Zeitschrift durchlesen.
Hier ist der Link
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Ergebnisse-der-Umfrage-zum...
Der Brillenkauf soll schließlich nicht "ins Auge gehen".
-
1Antwort von
sonrecsonrec
Wenn du nur eine normale Seehilfe brauchst bist Du dort gut aufgehoben. Ich habe aber ne seltenere Sehschwäche und gehe lieber zu einem (kleineren) Optiker meines Vertrauens.
-
0Antwort von
crittercritter
Brillengestelle kann man dort ganz gut kaufen, aber die Gläser würde ich nie wieder dort bestellen. Dafür gehe ich zu einem richtigen Optiker, der Qualität hat. Außerdem bekommt man seit Jahren auch beim Optiker preiswerte und schöne Gestelle.
Kommentar von
turaloturalo Was ist denn ein "richtiger" Optiker? Bei Fielmann sind richtige Optiker. Hast Du mal diesen Markt-Test gesehen, wo man Optiker untereinander verglichen hat? Da hat Fielmann besser abgeschnitten, als der "normale" kleine Optiker um die Ecke.
Kommentar von
crittercritter Natürlich gibt es auch bei Optikern Unterschiede in der Kompetenz. Hat man aber einen vertrauenswürdigen Optiker mal an der Hand, bleibt man auch bei dem, vor allen Dingen auch, weil die günstig angepriesenen Fielmann-Gläser nicht erste Wahl sind. Willst du Qualitätsware haben, kostet es auch bei Fielmann nicht weniger als beim "Optiker um die Ecke". Auch Fielmann kann nichts verschenken.
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Ich finde unmöglich, dass man/n dort immer solange warten muss und darüber hinaus reagiere ich auf den Kunststoff, den Fielmann in seinen preiswerten Modellen verwendet, allergisch, was mir bei anderen Herstellern/ Läden in vielen Jahrzehnten des Brilletragens noch nie passiert ist.
Kommentar von
turaloturalo Wenn Du lange warten mußt, solltest Du nicht zu Stoßzeiten gehen. Samstags oder freitags ist da immer viel los. Da geht man am Montag hin oder mittwochs....
Kommentar von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig Turalo, danke. Der Tipp ist insofern wenig hilfreich, als ich auch dies schon im Rahmen meiner Möglichkeiten - ausprobiert habe.. Die Läden sind bei uns IMMER voll.. Darüber hinaus mache ich aufgrund des Materials - s. meine Antwort - keine weiteren Experimente mehr mit Fielmann….
Dankeschön fürs Sternchen! Hoffe, Du hast Dir ne schöne Brille ausgesucht! ;-)