2

brille vom optiker?

Frage von jennifer932 jennifer932

muss man für eine brille ( meine tochter meint, sie könne nicht gut sehen, seit sie pc-arbeit macht ), immer erst zum augenarzt, oder kann ein optiker die auch anfertigen, also ohne ein rezept?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von rose308 rose308

ein guter Optiker, stellt das auch fest ob deine Tochter eine Brille braucht.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Untersucht das Auge aber nicht komplett.

• 2
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana

Besser ist es, wenn du erst zum Augenarzt gehst.

Kommentar von faband fabandfaband

warum das denn ?

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Weil der die Augen auch auf andere Sachen untersucht.

• 1
    Antwort von emma64 emma64

man kann beim optiker auch einen sehtest machen,habe ich letztens auch ,als ich mir noch eine zweitbrille machen lassen,aber besser ist es zum augenarzt zu gehen um andere augenkrankheiten auszuschliessen,da es erst die erste brille ist

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

anfertigen kann der die

aber weil es die erst brille ist besser zum augenarzt

• 1
    Antwort von Anne39 Anne39

Ein Optiker kann auch eine Sehschwäche feststellen und eine entsprechende Brille anfertigen.Doch da es bei deiner Tochter wohl die erste Brille ist,würde ich raten zuerst zum Augenarzt zu gehen.

• 0
    Antwort von Brueggi Brueggi

Erste Brille bitte immer beim Augenarzt.Unter 14J wird sogar häufig noch getropft, da das Auge sich bei einem Kind so einstellen kann dass vieles über Anstrengung ausgeglichen werden kann.Vorteil ist natürlich wenn sie unter 18Jahre ist dass sie dann noch einen Zuschuss über die Krankenkasse bekommt.Folge Versorgungen ab 14J darf der Optiker selbst ausmessen und bis 18 auch über die KK-Versichternkarte abrechnen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Optiker kann es schon ausmessen, aber für eine Erstbrille sollte doch eher der Augenarzt besucht werden - damit alles gut überprüft werden kann. Für weitere Brillen genügt i.d.R. der Augenarzt.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wenn es die erste Brille ist sollte sie schon zu einem Augenarzt. Die Untersuchung dort ist doch umfangreicher. Krümmungswinkel, Augeninnendruck usw. Sollte es eine Brille für das Arbeiten am PC sein, dann sowieso zum Augenarzt.

• 0
    Antwort von faband faband

natuerlich !

augenarzt termin dauert so um 6 monate....

optiker.... jeden tag !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.