Ich habe durch schaukeln ein Kanu gekenntert und einem Kollegen ist dabei die Brille abhanden gekommen. Zahlt meine Haftpflicht den Schaden bzw. muss diese den Schaden regulieren???
Brille verloren bein Kanufahren. Zahlt die Haftpflicht???
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
iFight Die Haftpflichtversicherung übernimmt schaden, die du unabsichtlich an Gegenständen von anderen Personen verursachst. Ad mit der Brille musste die Versicherung eigentlich übernehmen. Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an, die können dir genaueres sagen.
iFight
-
0Antwort von
machhehnikermachhehniker
Durch Dein Mißgeschick ist jetzt jemandem ein Schaden entstanden, dafür ist die Haftpflicht eigentlich da. Wenn Du das Kanu absichtlich kentern liest könnte die Versicherung auf Vorsatz plädieren, dann müsste sie nicht zahlen. Nun musst Du überlegen was genau passiert ist, bzw was Du der Versicherung meldest.
-
0Antwort von
nicknack72nicknack72
Wie GENAU ist sie abhanden gekommen?
Kommentar von
Ballfluesterer Ich habe an dem Kanu gewackelt. Daraufhin haben die das Gleichgewicht verloren und sind gekentert...
-
Ich wollte die ja nur erschrecken und nicht komplett kentern. Zudem ist die Brille dann ja zufällig untergegangen und nicht mit Absicht versenkt worden.