1

Brille verloren bein Kanufahren. Zahlt die Haftpflicht???

Frage von Ballfluesterer Ballfluesterer

Ich habe durch schaukeln ein Kanu gekenntert und einem Kollegen ist dabei die Brille abhanden gekommen. Zahlt meine Haftpflicht den Schaden bzw. muss diese den Schaden regulieren???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iFight iFight

Die Haftpflichtversicherung übernimmt schaden, die du unabsichtlich an Gegenständen von anderen Personen verursachst. Ad mit der Brille musste die Versicherung eigentlich übernehmen. Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an, die können dir genaueres sagen.

iFight

• 0
    Antwort von machhehniker machhehniker

Durch Dein Mißgeschick ist jetzt jemandem ein Schaden entstanden, dafür ist die Haftpflicht eigentlich da. Wenn Du das Kanu absichtlich kentern liest könnte die Versicherung auf Vorsatz plädieren, dann müsste sie nicht zahlen. Nun musst Du überlegen was genau passiert ist, bzw was Du der Versicherung meldest.

Kommentar von Ballfluesterer Ballfluesterer

Ich wollte die ja nur erschrecken und nicht komplett kentern. Zudem ist die Brille dann ja zufällig untergegangen und nicht mit Absicht versenkt worden.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Wie GENAU ist sie abhanden gekommen?

Kommentar von Ballfluesterer Ballfluesterer

Ich habe an dem Kanu gewackelt. Daraufhin haben die das Gleichgewicht verloren und sind gekentert...

• 0
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

eigentlich ja, für solche missgeschicke sind die ja da

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.