Frage von Louisaxo, 17

Brille und Kontaktlinsen Wartezeit?

Ich habe mir vor fast 2 1/2 Wochen eine Brille bestellt es hieß damals sie soll in 2 Wochen ankommen. Was mich schon etwas gewundert hat: Meine Mutter war auch vor 2 Wochen dort und ihre kam vor einer Woche an.. Meine Schwester (Kontaktlinsenträgerin) hat vor 1 1/2 Tagen ihre Kontaktlinsen dort bestellt und da ich gestern a Telefon gesehen habe das der Optiker angerufen hat dachte ich meine Brille+Kontaktlinsen sind heute angekommen.. Nichts war's.. Sie hatten "Probleme" mit den Gläsern nur mein Gestell ist da und meine Kontaktlinsen sind auch noch nicht da, stattdessen die von meiner Schwester. Wie kann das sein? Ich denke ja sie haben vergessen mein zeug zu bestellen anders kann ich mir das nicht erklären.. Naja die Brille brauch ich aber ziemlich dringen.. Habt ihr Erfahrungen damit wisst ihr wann ich ungefähr mit meiner Brille rechnen kann?

Antwort
von Lisalein632, 14

Also...ich bin Optikerin und kann dir vielleicht helfen :) Wenn deine Brille noch nicht fertig ist, kann das mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass die Gläser einfach etwas länger brauchen, bis die geliefert werden. Oder die Gläser sind mit einem Kratzer geliefert worden, dann müssen natürlich noch einmal neue bestellt werden. Es kann aber auch sein, dass die Gläser beim Einarbeiten in die Fassung Kratzer bekommen haben oder gar gebrochen sind oder sie wurden falsch eingearbeitet, dann muss man auch neue Gläser bestellen. Die werden sich bei dir melden, sobald die Brille fertig ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten