Frage von franzi0456, 40

Sollte ich die Brille tragen, auch wenn ich ohne Brille besser sehe?

Hallo, Ich bin23 und soll wegen einer schielOP ein Auge für 3Tage abkleben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ohne Brille viel bessser sehe als mit, bzw. das ich mit Brille und abgeklebtem Auge total unscharf sehe. Sollte ich die Brille trotzdem tragen?

Antwort
von Mignon2, 32

Wieso glaubst und vertraust du Laien im Internet mehr als deinem behandelnden Arzt?

Ganz offenbar verfolgt er einen bestimmten Zweck mit seiner Therapie. Tue also das, was er angeordnet hat. Er ist der Fachmann, nicht wir Laien im Internet.

Antwort
von Savannah1, 28

In der Regel wird das besser sehende Auge abgeklebt, um dem schwächeren Auge die Möglichkeit zu geben sich mehr anzustrengen. Allerdings sind 3 Tage dafür extrem wenig. Wir mussten z.B. ein ganzes Jahr lang abkleben.

Ich glaube du hast noch mehr offene Fragen, die vor einer OP dringend geklärt werden müssen. Scheue dich nicht den Arzt damit zu löchern, und ggf. mehrmals nachzufragen, bis dir auch wirklich alles verständlich erklärt wurde.

Eine Schiel-OP ist nur kosmetischer Natur. Dadurch wirst du nicht besser sehen.

Antwort
von RadioAktiv, 28

Was glaubst, würde einE AugenÄrztIn machen, wenn du es ihm/ihr erzähltest?

Glaubst Du, da wird dann mit "ja" oder "nein" geantwortet, ohne sonst irgendetwas zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten