Ich hab ein dioptrien wert von -1,5 und bin kurzsichtig der optiker hat gesagt ich soll meine brille nur benutzen wenn ich sie brauch aber meine freunde die brillen tragen meinen ich soll die brille andauernt tragen weil meine augen sonst schlechter werden was soll ich denn nun machen? D:
Brille tragen ?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PeRiBaPeRiBa
Die Augen werden nicht schlechter oder besser aufgrund des Tragens oder Nichttragens der Brille.
Die Brille ist ein mechanisches Hilfsmittel, dass das falsche Wachstum des Auges ausgleicht. Trag die Brille, wenn Du sie brauchst. Und lass sie weg, wenns nichts zu sehen gibt!
Stell Dich aber darauf ein, dass sich die Werte etwa bis zum 27. Lebensjahr verschlechtern können, dann ist das Auge ausgewachsen
-
0
Es ist einfach so: Ohne Brille wist du in gewissen Bereichen jetzt schon oder in Kürze nichts mehr ausrichten (Tafel, TV, Verkehr/Führerschein...), also brauchst du sie zumindest zeitweise. Das Problem ist das, dass man mit dem ständigen Auf und Ab den Augen auch nichts gutes tut. Bei mir war es zuletzt so, dass ich nach einer Brillenphase dann ohne für einige Zeit einen richtigen Brummschädel bekam. Du musst es selbst sehen wie du besser zurechtkommst - aber ich glaube, dass es mittelfristig auch bei dir auf eine Dauerbrille hinauslaufen wird, aber was spricht denn dagegen? Zumindest ist möglich, dass die Kurzsichtigkeit in den kommenden Jahren noch etwas zunimmt und dann wirst du um ständiges Tragen auch nicht herumkommen.
-
0Antwort von
svenbtwsvenbtw
Hey Cody111, scheint dich ja sehr umzutreiben, denn hast das gestern schon gefragt. Was ist denn so kompliziert daran, es selbst nach Bedarf zu entscheiden? Und was ist eigentlich ein sinnvolles Argument gegen Dauertragen? Laufendes Auf- und Absetzen nervt aber und die Brille wird davon auch nicht besser. Auch deine Augen werden davon nicht besser und nicht schlechter, egal was da manche meinen.
-
-
0Antwort von
yasmin888yasmin888
Auf den Optiker hören. Wenn du die Brille andauernd trägst erschlafft der Augenmuskel und du kannst bald nicht mehr ohne Brille sehen.
Kommentar von
PeRiBaPeRiBa Vollkommener Blödsinn!
-
0Antwort von
JemmachaniJemmachani
Hm, beim Autofahren musst du sie auf alle Fälle benutzen. Sonst kommt es auf die Situation an. Wenn du oft Sachen in der Ferne lesen musst, solltest du sie ständig tragen.
also ich brauch die eig nur in der schule wegen der tafel und so also nur tragen wenn es was zu lesen,abschreiben oder so gibt und dann die brille wieder ablegen?
Mach es so, wie es am Besten empfindest. Es ist nur so, dass die Brille leidet beim Rauf- und runtersetzen und schneller kaputt geht. Also immer ein gutes Etui dabei haben.