Hi! Ich war vor kurzem beim Optiker und habe einen Sehtest gemacht. Es hat ergeben dass ich weitsichtig bin und eine Brille fürs Nahsehen brauche. Ich habe mir eine gekauft, alles bestens. Aber ich habe Angst es meiner Mutter zu sagen. ich bruach sie ja nur zum lesen, und da sieht sie mich ja eigentlich nicht. Soll ich es ihr sagen? Was soll ich tun wenn sie schimpft dass ich das allein gemacht hab und so weiter. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Danke
Brille! Soll ichs meiner Mutter sagen?
Antworten (28)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ApiturentApiturent
Warum soll sie schimpfen? das zeigt das du selbstständig bist ;) sa es ihr liebr jetzt bevor es noch schlimm wird ;) Schimpfe tut doch nicht weh oder? ;)
-
7Antwort von
pezzipezzi
ICH als Mutter wäre sehr sehr stolz auf dich, dass du so gut für dich sorgen kannst.
-
1Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
sag doch einfach, Du hast ne Überraschung ;) was ist daran so schlimm, sag es Ihr doch einfach, Du hast Dich selbst gekümmert, ist doch nicht schlimm
-
-
1Antwort von
BlackshepBlackshep
Warum sollte sie schimpfen? Sie wird stolz darauf sein, dass Du Dich selbst darum gekümmert hast. Sagen solltest Du es schon!
-
-
0Antwort von
SMUSsSMUSs
ich glaub meine mutter wäre stolz auf mich, dass ich das ohne sie gemacht habe. du musst es ihr aber umbedingt sagen, ansonsten wird sie dann wirklich sauer wenn sie in 1-2 jahren erfährt, dass du sie die ganze zeit angelogen hast. ich glaube deine mutter wird stolz auf dich sein ^^
viel glück xD
-
0Antwort von
Chris2727Chris2727
sag hr mama ich konnte in letzter zeit nich so gut sehn undbin zum a-arztgegangen und hab nmir ne brille gekauft dann holst du se uns setzt sie auf ;)
ich denke sie wird stolz uf doch sein ;)
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Deine Mutter kann stolz auf Dich sein, dass Du das alles alleine geregelt hast.
-
0Antwort von
SimpzonSimpzon
Mein Gott, du hast ne Brille und nicht eine ungewollte Schwangerschaft angeschleppt. Also geh hin und mach den Mund auf. Wegen einer Brille ist noch keiner rausgeflogen, soviel Vertrauen sollte also da sein. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso du die Brille sofort im Alleingang kaufen musstest. Geht man nicht vllt. mal zum Augenarzt und holt sich ein Rezept? Kommt im Zweifel auch billiger... Aber is ja nu eh zu spät :)
-
0Antwort von
MuSiCVaLe Also es ist ja nich oke wenn du das alles alleine machst brille ist nicht schlimm nach einer zeit gewöhnen sich deine mit menschen daran... sag es ihr das es dir leid tut das du das gemacht hast aber wenn du ärger krickts brauchst du dich auch nicht wundern sowas macht man nicht alleine .....
-
0Antwort von
epson94epson94
Früher oder später wirds sie es schon rausfinden.lieber selber beichten.
-
0Antwort von
Eda38Eda38
Klar, sag es ihr! Du hast ja nichts schlimmes oder so angestellt. Sie wird bestimmt nicht schimpfen, da mach dir mal keine Sorgen.
-
0Antwort von
Diddlina00Diddlina00
Jetzt bist du in der Klemme, du hättest vorher zu ihr gehen sollen. Dann wäre sie bestimmt mit dir zusammen nochmal hin gegangen. Aber du musst es ihr ja sagen. Wenn sie es irgendwann raus kriegt ist sie noch wütender. Aber warum sollte sie schimpfen? ich dänke sie wäre stolz auf dich (wäre ich)
-
0Antwort von
Sandra10 Ich würde es ihr sagen
ein brille ist ja was ganz normales
aber deshalb verstehe ich nicht warum du ihr das nicht von anfang an gesagt hast
-
0Antwort von
Butterfly000Butterfly000
sag es ihr doch einfach. es ist ja nichts schlimmes, warum sollte sie da eböse werden? irgendwann würde sie es wahrscheinlich so oder so erfahren...
-
0Antwort von
FakeDeathFakeDeath
Lass dir ne ordentliche Brille machen, ich bin auch weitsichtig und wenn du regelmäßig die Brille trägt könne sich deine Augen normalisieren. Und warum soltlest du es deiner Mutter nicht sagen? Sie wird dich da bestimmt unterstützen und mit dir zusammen zum Optiker gehen etc. ist ja ncihts schlimmes dran an einer Brille =)
-
0Antwort von
BobsieBobsie
Du musst ihr das sagen, sie wird stolz auf Dich sein, dass Du das alleine gemacht hast.
-
0Antwort von
PeaceTiger wie alt bist du denn? Egal ich würde e ihr sagen, früher oder später würde sie es eh merken auserdem was soll sie denn sagen? Vielleicht freut sie sich auch , das sie sich darum nicht kümmern muss.
-
0Antwort von
linabelinabe
Warum solltest du Angst haben, es deiner Mutter zu sagen. Bist du minderjährig und hast das im "Alleingang" geregelt? Dann kann ich nur fragen, warum? Das ist nichts Schlimmes und sollte die Mutter interessieren. Ich als Mutter würde mich wundern, wenn das mein Kind alleine macht.
-
0Antwort von
skyline50skyline50
meine güte - wie alt bist du - deine mutter müßte stolz sein - selbständigkeit ist doch gut , sag es ihr und auch die hintergründe - da dürfte sie doch nichts negatives sehen
-
0Antwort von
xXBlueAngel21XxxXBlueAngel21Xx
was soll sie den sagen bzw warum soll sie den schimpfen? Deine Mutter kann froh sein das du darin verantwortung übernimmst und dich selbstständig kümmerst.
Ich find du solltest ihr das sagen!
-
0Antwort von
charles0308charles0308
ich weiß nicht was daran schlimm sein soll ... wie alt bist Du?
-
0Antwort von
brini86brini86
Warum sollte Sie schimpfen ?
Wenn du Sie brauchst is es nunma so und wenn Sie dann schimpft , finde ich das nicht normal sorry.
Aber ich würde jetzt sagen , sag es Ihr ruhig , ist doch nichts dabei :-)
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Warum hast du Angst, es deiner Mutter zu sagen? Du hast doch nichts Schlimmes getan. Sie wird dir doch deshalb nicht den Kopf abreißen.
-
0Antwort von
missartemismissartemis
Du solltest es auf jeden Fall deiner Mutter sagen!
Nicht zuletzt weil Brillen teuer sind, und deine Mutter vielleicht sogar eine Krankenversicherung dafür hat, dann sparst du in den nächsten Jahren Geld...
Danke