Hallo,
wo könnte man eine Brille sofort kaufen, wie man eine Brille fürs Lesen kaufen kann, genauso für das entfernte Sehen. Beim Optiker muss man die erst bestellen und anferitigen lassen. Gibts denn nirgendwo Brillen zum Sofortkauf, wenn ich doch meine Stärke und Abstände usw... wisse. Fahre bald in den Urlaub und weiss nicht, ob die bestellte Brille schon fertig sein wird. Und halb blind, obwohl die Stärke nicht stark ist, durch die Gegend zu laufen ist auch nicht so toll :/
gibt es nur beim Optiker. Aber wenn du ihn auf deine Zeitnot ansprichtst, klappt das auch. Wenn du auf die Entspiegelung etc. verzichtest, kriegst du die ganz schnell.
Du bekommst aber beim Optiker die Brille, die genau zu Deinen Augen passt. Das kann sonst keiner so gut. Du weißt doch bestimmt nicht seit grad eben, dass Du in Urlaub fährst??
Doch, das war jetzt eine Spontanaktion mit dem Urlaub, ist auch innerhalb Deutschlands, also nicht irgendwo im Ausland ;)

Bei uns ist das z.B. so...allgemein werden 10 Tage berechnet bis die Brille fertig ist. Sind deine Gläser alleridings beim Glashersteller lagernd (auch entspiegelt, gehärtet, dünner), sind diese oftmals schon am nächsten Tag bei uns, hast du es eilig, werden deine Gläser bevorzugt eingearbeitet...also hättest du nach einem Tag deine Brille. Aber grundsätzlich muss nicht der Optiker sich nach dir richten, sondern umgekehrt...warum brauchst du jetzt gerade eine Brille, die war doch sicher schon vorher nötig...
Hatte früher Kontaktlinsen und habe keine Brille gebraucht! Und bin übrigens nicht Er sondern eine Sie lol.
SchwarzeBlume am 3. Juli 2009 20:22 Sobald du Kontaktlinsen benötigst, brauchst du genau so auch eine Brille. Was machst du denn, wenn du mal eine Bindehautentzündung hast, oder deine Linsen kapuut/verloren sind etc...??!!
Fertig gibt es solche brillen nicht auser halt diese Notlesehilfen.
Frag doch einfach mal deinen Optiker wie lange das von dir gewünschte dauert. Und plan das nächstet mal nicht so knapp ;)
Je nach dem was du für eine Stärke hast kannst du beim Optiker mal nachfragen ob sein Glaslieferant Gläser auf Lager hat. Wenn ja kommen die über Nacht mit dem Boten zu Ihm.
Alternativ kannst dich auch mal nach Kontaklinsen erkündigen.
Ich darf zur Zeit keine Kontaktlinsen tragen, deswegen jetzt die Brille bestellt )
wie gesagt die gängigsten Stärken bei bestimten Glastypen sind lagernd bei den Herstellern und können über Nacht zum Optiker kommen dann muss er die nur noch einarbeiten. Also komm in die Gänge ;) Oder frag hat wie lange deine bestellte Brille braucht kann ja sein das es alles glatt geht.

Wenn Du Deine Daten hast, schau mal am Urlaubsort nach einem schnellen Optiker.

Eine Fern-Brille mit Sehstärke bekommst Du nur beim Optiker. Es geht ja nicht nur um die Dioptrin, meist ist ja noch eine Achsenverschiebung dabei.
Drogeriemarkt oder Woolworth. Du darfst dort die Brille auch probieren und bist schon unter fünf Euronen dabei, soagr im Billigmarkt gibt es brauchbare Lesebrillen. Die gängigen Stärken sind meist vorhanden, wenn allerdings jedes Auge eine andere Dioktrin braucht, wird es schwieriger und kostenaufwändiger.
SchwarzeBlume am 1. Juli 2009 00:14 Er braucht eine Fernbrille.

Kannst Dir doch eine im Supermarkt oder bei KIK kaufen,wenns nur für den Urlaub ist.Mein Mann hat nur so ne Brillen und die Augenärztin sagte das ist OK.

wenn es eben keine lesebrille sein soll, die man normal in drogerie- und supermärkten kaufen kann, dann gibt es leider nur die möglichkeit, eine beim optiker zu bestellen

Wenn mich nicht alles täuscht hat Schlecker Brillen im Angebot. Sonst Quelle, die Vertreiben auch Brillen.