3

Brille selber einstellen und wieder passend machen möglich?

Frage von Huepfburg Huepfburg

Eigentlich müsste man immer mal wieder zum Optiker, damit er die Bügel der Brille wieder nachstellt. Kann man das zu Hause auch selber machen? Meine Bügel sind schon wieder so breit, dass mir die Brille immer von der Nase rutscht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von tantehotti tantehotti

ich denke ja weil an den bügeln sind doch so kleine schräubchen versuche es einfach mal aber nicht zu fest :)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Das kannst Du schon,aber ob die nachher wieder perfekt passt,ist die andere Frage.Und vorsicht,die Schrauben sind verdammt klein,und wenn Du die verlierst musst Du doch zum Optiker.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

mit dem entsprechenden Werkzeug,geht das .

• 1
    Antwort von SKPipaN SKPipaN

Ich würde das nicht machen. Ich hab das damals im Büro auch mal gedacht und hab sie etwas "gebogen". Als ich dann den Bügel in der Hand hatte und der Rest auf dem Boden lag, ich nichts mehr lesen konnte, war ich richtig am Arsc*... Geh lieber zum Optiker, bevor du irgendwann ne neue brauchst...

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Bei meinem Optiker gehört das zum Service, kostet also Nichts, und die Brille sitzt wieder optimal.Ich würde das nicht selber probieren, nachher geht etwas kaputt und Du ärgerst Dich .

• 0
    Antwort von Lilili16 Lilili16

Ich würde es lieber beim Optiker nachstellen lassen.. nicht das sonst noch etwas unnötig verbogen wird^^.. ausserdem, wenn ich meine Brille stellen lasse ist es auch immer kostenlos.. und das Gefühl einer passenden Brille ist schon um einiges besser :D

• 0
    Antwort von Jeanginy Jeanginy

Mit einem Minischraubenzieher die kleinen Schräuchen nachziehen bewirkt schon meistens eine Besserung. Biegen würde ich an der Brille jedoch nichts.

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Kannste machen, kann dann abeer auch leicht brechen. Der Optiker machts umsonst und professionell…

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn du so einen kleinen Schraubenzieher hast, geht das schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.