1

Brille sehr komisch!

Frage von myheart myheart

Hallo,

ich hab seit ca. 5 Wochen eine Brille und hatte aber vorher keine! Nun hab ich eine Fernbrille Sph R -1,50 und L -2,00 / Cyl -0,75 R Achse 90 /PD 31,0 L und PD 32 L

ich hatte von Anfang an Probleme mich an die Brille zu gewöhnen! War mir oft Schwindelig und dachte ich laufe gegen eine Wand dazu waren oft Dinge Krum.

Nun ist es zwar etwas besser aber nur wenn ich die Brille nicht den ganzen Tag trage! Die ersten 3 Wochen hatte ich sie denn ganzen Tag auf!

Was kann das sein?

Soll ich nochmal zum Optiker da ich nicht unbedingt zum Augen Doc will

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Gajus Gajus

Mit den Minus-Werten pro Brillenglas benötigst Du die Brille vor allem für die Ferne! Im Nahbereich kommst Du ganz ohne aus, denn Du bist ja "kurzsichtig", d.h. klar und scharf sehen im Nahbereich bis 3 - 5 Meter. Das ändert sich mit der Zeit: Manche benötigen die Minus-Brille auch für die Glotze. Aber wichtig: beim Autofahren und vor allem nachts siehst Du viel besser und hervorragende scharfe Konturen. Die Schilder kannst Du schneller ablesen und das Nummernschild der Polizeistreife...!

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Noch mal zum Optiker und den Mittelpunkt der Sehschärfe prüfen lassen. Wenn er beim Ausmessen des Augenabstandes sich vertan hat, stimmt der nicht. Hatte das Problem auch mal und ich musste neue Gläser bekommen. Trage schon Brille seit 45 Jahren.

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Gah nochmal zum optiker, kann ja sein dass die Gläser falsch sind oder die Brille falsch angepasst wurde. Bei meiner ersten Brille hatte ich nur zwei Tage ein komisches Gefühl.

• 0
    Antwort von Siano Siano

Alternative zur Brille suchen, hier steht was zum trendthema Lasik: http://www.purovivo.de/gesundheit/vorsorge/0906105184/augen-laser-technik-auf-de...

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Stimmt es, dass du nicht beim Augenarzt warst, sondern nur beim Optiker? Hast du jetzt "Gleitsichtgläser", die du bei Nähe und Ferne tragen kannst? Das sind Gläser, die unterschiedliche Zonen haben, damit du sie zum Lesen nicht abnehmen musst.Wie alt bist du?

Grundsätzlich solltest du zu einem Augenarzt. Er wird auch den Augeninnendruck messen (Wichtig!) und kann Hornhautveränderungen feststellen. Nimm also deine Brille und geh damit zum Augenarzt.

Mir hatte mal ein Optikerladen falsch ausgemessene Gläser für ein korrektes Brillenrezept verkauft und auf meinen Einwand, dass ich mit dieser neuen Brille schlechter sehe, immer wieder gesagt, ich müsse mich halt erst daran "gewöhnen".Sie wollten die Gläser nicht selbst kontrollieren. Mit der Bestätigung des Augenarztes haben sie aber diese Brille zurückgenommen und kostenlos eine korrekte nachgeliefert.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Unbedingt noch mal zum Augenarzt gehen. Wenn Du die Dinge krumm siehst und Dir schwindelig wird, ist da etwas aber total Fehlgelaufen.

• 0
    Antwort von andrealin andrealin

das ist ganz normal, weil sich das auge erst ans "gutesehen" gewohnen muss. du MUSST sogar die brille den ganzen tag tragen, damit sich die augen umstellen können. vll fängst du mal am wochenende an, wenn du ned soviel rumlaufen musst u gegen dinge knallst, lol!

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Aber doch keine 6 Wochen lang.

• 0
    Antwort von Almie42 Almie42

Ich würds noch mal bei einem anderen Optiker kontrollieren lassen. Oder zum Augenarzt

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Das ist am Anfang immer so, Du musst Dich nur daran gewöhnen. Sollte es dann nicht vorbei gehen, dann wende Dich nochmal an den Optiker.

• 0
    Antwort von Chaotika Chaotika

das is am anfang denk ich ziemlich normal.. war bei mir auch so

Kommentar von myheart myheart

ja aber nach 5 Wochen bzw. diese Woche werden es schon 6! Und das komische das ich sie nicht den ganzen Tag tragen kann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.