1

brille schief wegen schläge

Frage von deinemudter97 deinemudter97

meine schwester hat mich heute mittag geschlagen und nun is meine brille schief. ich trag die zwar nur beim fernseher gucken und in der schule aber sonst nicht ! aber wie teuer is es wenn mir der optiker die brille repariert ?! dieser eine nasenbügel ist schief und diese brillengläserhalter da. wenn ich die trage fühlt die sich auch richtig komisch an ! kostet das was beim optiker oder kann der auch das kostenlos reparieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Kiko97 Kiko97

ich glaube das die dir das wieder zurecht biegen :D

• 0
    Antwort von colli1282 colli1282

Kannst du es nicht über eine Hapftpflicht Versicherung absetzen? Frag doch mal deine Eltern, ob die so eine Versicherung haben. Kann man als Unfall mit der Schwester geltend machen (ausversehen aneinander gerempelt).

Und was deine Schwester betrifft, dreh ihr die Ohren rum. Die piept doch.

• 0
    Antwort von Grile Grile

Das kommt ganz drauf an, was kaputt ist. Wenn sie nur verbogen ist, wird dir das der Optiker, bei dem du sie gekauft hast, in der Regel kostenlos machen. Ist allerdings was irreparabel kaputt, musst du das Ersatzteil zahlen.

Das ganze wirst du aber erst rausfinden, wenn du zum Optiker deines Vertrauens marschierst und da nachfragst ;)

Achja.. vielleicht in Zukunft die Schwester nicht mehr ärgern...

Kommentar von deinemudter97 deinemudter97

ich hab sie nicht geärgert. sie schlägt mich immer wenn ihr meine meinung nicht passt

• 0
    Antwort von CRGracer CRGracer

Brauchst dann wohl ein neues gestell... Bin nicht so der Brillenexperte, aber ob sich soetwas repariren lässt weiß ich nicht. Weiß deine Mutter schon davon?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.