Wie kann ich meine Brille richtig sauber bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme immer diese speziellen Lappen für Fenster, damit wird meine Brille richtig sauber. Wenn sie sehr verschmutzt ist, lass ich sie bei Apollo reinigen, die haben da ein spezielles Gerät für und es ist kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten zur Reinigung von Brillen finde ich die Reinigung unter fließendem Wasser mit etwas Spülmittel, und dann mit einem fusselfreien Tuch vorsichtig trockentupfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IQvsLK001
16.06.2016, 15:01

.... perfekt !

0
Kommentar von Franek
29.06.2016, 19:55

Erst mit kräftigem Strahlabspülen (damit Staubkörnchen weggespült werden, die Kratzer verursachen können, dann mit einem Tröpchen Spüli saubermachen und wieder unter dem Wasserstrahl das Spüli abwaschen.

Ich puste hinterher nur noch vom oberen zum unteren Rand der Brille feste über die Gläser, weil man selten ein so sauberes Tuch zum Abtupfen zur Hand hat ein wenig Fett, und man hat wieder Schlieren, ein wenig Dreck und man hat Kratzer).

Die Tropfen, die am unteren Rand hängengeblieben sind, lasse ich von meinem Pulli aufnehmen (Mit dem Brillenrand den Pulli berühren).
Ist ja klares Wasser, das rückstandslos trocknet.

0