2

Brille richten

Frage von flobg flobg

Hi,

meine Brille ist etwas schief und ich bekomm sie nicht grade.

Was kostet das grade biegen beim Optiker? (den tollen Fielmann gibts hier leider nicht^^)

Meine 2. Frage: Wenn ich gerne meine Sehstärke wissen möchte, kann ich das dort auch machen lassen? Falls ja, kostet das was?

Flo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Normalerweise macht das der Optiker umsonst.

• 2
    Antwort von YuYevon YuYevon

denke das kostet gar nichts bis kaum was ich müsste das eig jede woche hin diese weil ich wieder das gestell abgemacht hab ;) kostet nie was

• 2
    Antwort von Bumblebee85 Bumblebee85

Nein das kostet nichts. Das geradebiegen vielleicht auch nicht, wenn es funktioniert. Vielleicht möchten sie dir aber ein neues Gestell verkaufen.

Kommentar von flobg flobgflobg

ja die befürchtung hab ich auch, das die mir dann was verkaufen wollen - da tu ich mir immer schwer...

Kommentar von Bumblebee85 Bumblebee85Bumblebee85

Da musst du stark bleiben und sagen: "Nein, wenn es geht würde ich sie gerne nur reperiert" bekommen. Hast du keine Garantie mehr auf deine? Manchmal gibt es das ja auch gratis.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn das Brillengestell wirklich nur etwas verbogen ist, ist das in der Regel eine kostenlose Serviceleistung. Ist die Brille aber so verbogen das der Optiker da ewig dran rum biegen muss kann es schon mal sein das es ein paar wenige € kostet.

Eine Sehstärkenprüfung ist bei vielen Optikern auch kostenlos, gerade wenn es so nen Schnelltest ist. Eine ausführliche Refraktion ( Sehstärkenbestimmung ) kann schon mal was kosten wird aber in Falle eines zeitnahem Neukauf in der Regel verrechnet.

Ist ja ne Dienstleistung die muss ja irgendwie bezahlt werden.

Einfach bei deinem Optiker nachfragen, das ist 100% kostenlos ;)

• 1
    Antwort von noonie noonie

ich bin mit der brille meines sohns 2x pro woche beim optiker zum richten lassen, das ist service und kostet nix. der sehtest kostet bei unserem optiker auch nichts wenn man beim ihm auch die brille kauft, sonst nimmt er dafür ein paar euro, ist aber auch nicht so viel. am besten gehst du dafür aber auch zum augenarzt!

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Hab dir ein DH gegeben, würde dich aber verbessern..: ,,Am besten gehst du dafür aber auch zum Optiker". =)

• 1
    Antwort von Knoepfel Knoepfel

das geradebiegen sollte zum service gehören und somit kostenfrei sein, wenn du zu dem optiker gehst, wo du die brille gekauft hast. die sehstärke kannst du dort auch testen lassen. wenn sich deine sehstärke verändert hat und du die neuen gläser dort kaufst, wo du den test gemacht hast, ist das kostenfrei, wenn nicht kostet es etwas. wenn sich die sehstärke nicht geändert hat und du deshalb auch keine neuen gläser kaufst, kostet der test auch was.

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Mein Optiker macht das gratis. Aber auch wenn deiner etwas berechnet, wird es nicht teuer. Die Sehstärke kannst du selbstverständlich auch beim Optiker testen lassen. Der Preis ist natürlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Also einfach nachfragen.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Das Richten der Brille ist meistens Service. Frag vorher nach dem Preis und auch , was ein Sehtest kostet.

• 1
    Antwort von eva130254 eva130254

Normalerweise sollte beides umsonst beim Optiker gemacht werden.

• 1
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Frage beim Optiker nach!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

der optiker,woi du deine brille gekauft hast,macht das umsonst.sehtest ist auch gratis.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Wenn sie nur verbogen ist, dann macht das jeder Optiker kostenlos. Den Sehtest kannst Du beim Augenarzt machen lassen, da bekommst Du keine Rechnung dafür, aber viele Optiker führen den auch kostenlos durch

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

macht ein guter Optiker kostenlos

Kommentar von YuYevon YuYevonYuYevon

sagt er extra fals einer unter uns is gibs zu^^

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

wie meinen???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.